Uhren bei Valmano - Dein Onlineshop für Uhren
Uhren bei Valmano - Dein Onlineshop für Uhren

Informationen zu CHRONEXT

CHRONEXT ist eine Online-Plattform für Luxusuhren und bietet Privatkunden eine einfache Möglichkeit für den Kauf und Verkauf von hochwertigen Zeitmessern. Der deutsche Hauptsitz des Unternehmens ist Köln. Gegründet wurde CHRONEXT im Jahr 2013 von Philipp Man und Ludwig Wurlitzer. Bereits ein Jahr später erweiterten die beiden das Unternehmen um den E-Commerce-Bereich und genau hier liegt der Fokus von CHRONEXT: im (Online-)Handel mit Luxusuhren. Insgesamt können Uhrenliebhaber im Shop eine Auswahl von über 80 namhaften Marken wie Breitling, Rolex, Omega und Patek Philippe finden.

Die beiden Gründer von CHRONEXT

Die beiden Gründer von CHRONEXT

So funktioniert CHRONEXT

Bei CHRONEXT kannst du nicht nur hochwertige Zeitmesser kaufen, sondern auch deine eigene Uhr verkaufen. Wenn du dich für einen Verkauf entscheidest, stehen dir grundsätzlich verschiedene Verkaufsoptionen wie Direktverkauf, Inzahlungnahme und Kommission zur Verfügung. Welche Optionen du letztlich nutzen kannst, hängt von der Bewertung der zu verkaufenden Uhr ab.

Uhren kaufen bei CHRONEXT

Das Produktangebot des Unternehmens ist mit über 80 Uhrenmarken sehr groß. Beim Stöbern im Online-Shop kannst du verschiedene Filter einsetzen, um damit die Auswahl einzugrenzen. So hast du etwa die Möglichkeit, nach bestimmten Marken zu suchen, eine Preisspanne anzugeben oder nach Uhrwerk, Gehäuse und dem Herstellungsjahr zu filtern. Außerdem kann der Zustand der Uhr (neu, sehr gut, gut, vintage) voreingestellt werden. CHRONEXT bietet dir verschiedene Zahlungsmethoden an. Du kannst die Uhr beispielsweise über Ratenzahlungen finanzieren oder die Möglichkeit der Inzahlungnahme nutzen. Inzahlungnahme bedeutet, dass du dem Unternehmen eine Uhr aus deinem Besitz als Anzahlung bietest und lediglich den Differenzbetrag für den Kaufpreis der neuen Uhr bezahlen musst. Eine positive Differenz zu deinen Gunsten wird dir ausgezahlt.

Uhren verkaufen bei CHRONEXT

Bei CHRONEXT gibt es verschiedene Wege deine Uhr zu verkaufen: Direktverkauf, Inzahlungnahme und Kommission. Welche Optionen dir letztendlich zur Verfügung stehen, hängt von der zu verkaufenden Uhr ab. Um ein Angebot einzuholen, musst du ein Formular ausfüllen, welches du über die Webseite von CHRONEXT aufrufen kannst. Danach gibt der Anbieter innerhalb von 48 Stunden ein Preisangebot ab. Bist du damit einverstanden, kümmert sich CHRONEXT um alles Weitere und deine Uhr wird vollversichert bei dir zu Hause abgeholt. Alternativ kannst du die Uhr auch in einer der Pick-Up-Locations abgegeben. Im Anschluss wird sie von den hauseigenen Uhrmachern geprüft und für den Verkauf vorbereitet. Beim Direktverkauf erhältst du den Kaufpreis direkt ausgezahlt, beim Kommissionsverkauf bekommst du den Erlös, sobald die Uhr über die Online-Plattform verkauft wurde. Übrigens kannst du in der Regel mit etwas Geduld den höchsten Preis über den Kommissionsverkauf für deine Uhr erzielen.

Screenshot der CHRONEXT Webseite

Screenshot der CHRONEXT Webseite

Besonderheiten von CHRONEXT

Zu den Besonderheiten von CHRONEXT zählt neben den Serviceleistungen im Bereich Beratung, Finanzierung, Reparatur und Wartung durch die hauseigenen Uhrmacher auch die Tatsache, dass CHRONEXT nicht nur online, sondern ebenso offline vertreten ist. Sobald du deine Uhr online bestellt hast, kannst du diese in einer Pick-Up-Location deiner Wahl abholen, anprobieren, anpassen lassen und vor Ort bezahlen.

Gebühren bei CHRONEXT

Beim Online-Einkauf einer Uhr fallen außer dem Kaufpreis keine weiteren Gebühren an – auch der Versand ist bei CHRONEXT weltweit kostenlos. Innerhalb Deutschlands erfolgt der Versand mit UPS, außerhalb Deutschlands mit Fedex oder anderen renommierten Versanddienstleistern. Sofern ein Kommissionsverkauf geplant ist, berechnet das Unternehmen für seine Leistungen die im Vorfeld mit dir festgelegten Gebühren. Je nach Marke, Modell, Zustand und Lieferumfang der zu verkaufenden Uhr können die Kommissionsgebühren dabei variieren.

Zahlungsarten bei CHRONEXT

Bei CHRONEXT stehen dir verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung. Neben Kreditkartenzahlung, Paypal und Vorkasse kannst du auch Sofortüberweisung sowie Barzahlung bei der persönlichen Abholung in einer der 12 weltweiten Pick-Up-Locations wählen. Zusätzlich bietet dir das Unternehmen die Möglichkeit einer Finanzierung, des Ratenkaufs oder der Inzahlungnahme deiner eigenen Uhr.

Videos zu CHRONEXT

CHRONEXT in Social Media

Das Unternehmen ist in verschiedenen sozialen Medien wie  Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram vertreten. Für die Produktvorstellungen von CHRONEXT auf den Social Media Kanälen interessieren sich Uhrenenthusiasten aus allen Nationen.

Fazit zu CHRONEXT

CHRONEXT ist ein Händler für erstklassige Luxusuhren und bietet zudem den Ankauf von Uhren an. Das Unternehmen ist in Zug, Schweiz sowie in Köln, Deutschland ansässig. Zudem gibt es weitere Pick-Up-Locations in ganz Deutschland sowie in London, Paris, Hong Kong, Wien und Maastricht. CHRONEXT setzt auf kundenorientierte Services im Handel mit Uhren und bei der Beratung, Reparatur und Uhrenfinanzierung – das macht das Unternehmen zu einem interessanten Anbieter für private Uhrenliebhaber.

CHRONEXT besuchen

CHRONEXT Erfahrungen

3.8
3.8 von 5 Sternen
164 Bewertungen
3.8 von 5 Sternen
4.1
4.1 von 5 Sternen
59 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
4.1 von 5 Sternen
59 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
4.4
4.4 von 5 Sternen
104 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
4.4 von 5 Sternen
104 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
1.9
1.9 von 5 Sternen
10 Bewertungen 2019
1.9 von 5 Sternen
2.3
2.3 von 5 Sternen
9 Bewertungen 2018
2.3 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Die überaus positiven Bewertungen hier kann ich leider nicht im geringsten teilen. Habe mir dort eine Breitling Super Avenger gekauft. Der Preis für diese Uhr war schon echt Top. Die Verkaufsräume sind auch sehr angenehm und die Verkäufer nett. Aber die Kompetenz der Uhrmacher stelle ich hiermit in Frage . Sie zerkratzten das Armband beim anpassen an mein Handgelenk. Mir wurde dann vom Verkäufer gesagt, das da sowieso Kratzer drankommen.Habe das erstmal so stehen lassen . Ein paar Tage später rief mich dann Herr Valentino an und entschuldigte sich für die Sache. Wollte sich ein paar Tage später bei mir zurückmelden , was nicht geschah. Das war dann auch nicht das erste mal , das sich auf Anliegen und Rückfragen niemand meldet . Professionell ist wirklich anders und den Focus nur auf Verkauf auszulegen ist mM nach nicht der richtige Weg. Das können andere besser. Ich für meinen Teil werde dort nie wieder kaufen, nicht weil die Ware schlecht ist sondern weil die Verkäufer sich nicht an Absprachen halten . Note 6 setzen! - von Wilfried Breuer | 18.08.2020
  2. Am 01.07.2020 habe ich unter der Bestellnummer: S92911801421 eine Tudor Uhr bestellt. Als Lieferzeit wurde seitens Chronext 5-6 Wochen angegeben. Als ich nach 6 Wochen nichts gehört habe, fragte ich bei meinem Ansprechpartner der Chronext Lounge in Frankfurt am Main nach. Laut ihrer Aussage würde sich die Lieferung ein wenig verschieben. Nach weiteren 2 Wochen telefonierte ich erneut nach. Diesmal kam als Antwort: "Nach Rückmeldung aus der Einkaufsabteilung werden wir Ihre Tudor Style 12513 leider derzeit nicht besorgen können" Daher kann ich nur von einer Bestellung bei Chronext abraten. Die Uhr war als Hochzeitsgeschenk geplant. Aufgrund der miserablen Arbeitsweise von Chronext stand ich mit leeren Händen da. Vielen Dank! - von Torsten Urbanek | 13.08.2020
  3. Habe selten so gut kaschierte Unfähigkeit erlebt. klingt alles perfekt, seriös und zuverlässig, das Gegenteil ist der Fall. Ich habe zwei mal hintereinander den Fehler gemacht hochwertige Uhren zum Geburtstag meiner Liebsten zu bestellen. Es wird ja mit 24 Std.-Lieferung geworben jedoch war die erste Uhr nach 7 Tagen immer noch nicht da. Zahlreiche Anrufe, mails und unendlich viel Nerven später kam die Uhr dann nach dem Geburtstag. Große Enttäuschung ! Zweite Uhr zweite Chance. 4 Wochen vor dem Geburtstag bestellt und voll bezahlt, Lieferfenster mit Mitarbeiter besprochen und bestätigt bekommen. 2 Tage vor dem verbindlich vereinbarten Liefertermin noch keine UPS Sendungsinfo, dann angerufen und gemailt und wieder angerufen, leider nach 3 Tagen noch immer nichts, Uhr nicht einmal Versand.Mitarbeiter der es verbindlich zugesagt hatte, sogar schriftlich, ist nicht mehr tätig, somit offensichtlich keine Weiterbearbeitung durch andere Mitarbeiter. Keine Chance an das Salesmanagement verbunden zu werden, ist nicht möglich und auch sonst kein Vorgesetzter. Auch dieses Mal wird es wieder ein sehr enttäuschtes Geburtstagskind geben (Rolex 8.100€). Ich kann nur dringend von einer Bestellung bei Chronext abraten. - von Rainer | 3.08.2020
  4. Sehr unzuverlässig. Mittlerweile die 3. Lieferverzögerung: Ich habe vor 3 Monaten eine knapp 15000 EURO teure Uhr bestellt und ca. 5000 EURO angezahlt. Es hiess im Angebot 16 Tage Lieferzeit. Dann kam nach 5 Wochen (auf meine Nachfrage hin) die Info, dass es sich um 3 Wochen verzögert. Dann wieder nichts gehört. Anfang Juni dann: es würde sich um weitere 3 Wochen verzögern, man bitte um Entschuldigung. Jetzt ist die Uhr immer noch nicht da und wieder nichts gehört. Ich bekomme null Infos, aber tausend Newsletter mit Lockangeboten, die nicht wirklich interessant sind. Offenbar wird hier bewusst mit Kundengeldern gearbeitet. Hoffentlich bekomme ich die Uhr bald oder zumindest mein Geld zurück. Ich bin sehr besorgt, wie die mit Geld umgehen - offenbar scheint Chronext ja ständig neues Geld zu brauchen und zu bekommen. Es war mein erstes und garantiert letztes mal. Aber vielleicht hilft es, wenn man so ein Gebaren öffentlich macht, dass ich meine Uhr oder Geld bekomme. - von S.L. | 26.06.2020
  5. Leider einfach zu durchschauen. Fragwürdige Geschäftspraxis und Kundenfang. Leider nicht sehr seriös. Die Flut der plötzlichen extrem vielen positiven Kommentare zwischen Feb-Mai 2020 fällt auf. Wahrscheinlich ist das Geld für die eigenen Schreiber zwischenzeitlich wieder knapp geworden. Schade, wenn man so etwas nötig hat. Deckt sich aber mit meinen Erfahrungen bei CHRONEXT. Nie wieder und vorsicht. Seriös geht anders. - von Kurt | 12.06.2020
  6. Sehr gute Atmosphäre und super Lösung für die aktuelle Situation gefunden. Äußerst kompetente Kolleg*innen. - von Christopher | 28.04.2020
  7. Unkompliziert, transparent und schnell! Gerne wieder! - von P.H. | 27.04.2020
  8. Alles in Ordnung. Das ausgelobte Poliertuch wurde allerdings erst nach Reklamation - und dann leider an die falsche Adresse - geliefert. - von Al | 27.04.2020
  9. Inzahlungnahme und Kauf: Alles super schnell und perfekt gelaufen! - von Mitzel Joachim | 27.04.2020
  10. Super Service. Gute Qualität. Super Preise. - von Harald Arndt | 25.04.2020
  11. Der Online-Katalog war sehr übersichtlich gestaltet, Preis und Qualität der von mir ausgewählten Uhr sehr günstig! Auch von der Lieferung war ich restlos begeistert: superschnell und top verpackt! Jederzeit sehr gerne wieder... Herzlichen Dank! - von Wiltz Dagmar | 24.04.2020
  12. Uhr entspricht der Beschreibung, Preis passt, Kundendienst (Telefon) war rasch erreichbar und gab sogar prompten Bescheid. Die Lieferung erfolgte etwa 3 Tage später als angegeben. Aufgrund der Ostertage und der Corona-Krise geht das für mich aber absolut in Ordnung. Etwas schade fand ich, dass ich nie mit einem Schweizer Kontakt hatte, sei es Kundendienst noch Überbringer (Heimlieferung). - von HS | 24.04.2020
  13. Es war alles wie beschrieben ,es gibt eine Riesen Auswahl nette Verkäufer tolle Uhr hat Spaß gemacht kann ich nur weiterempfehlen - von Max | 24.04.2020
  14. Uhr kam ohne 5 Jahre Omega Garantie, sollte aber neu sein. Es gab aber Chronext Garantie. Was bringt mir das, wenn die pleite gehen....? - von Martin S. | 23.04.2020
  15. Ich war total überrascht wie schnell und unkompliziert alles abgewickelt wurde. Bin super happy mit meiner Wahl und vergebe eine 1 - von Björn S. | 23.04.2020
  16. Klasse Service , klasse Zustellung ! Top Beratung ! Nächste Uhr definitiv wieder über euch ! - von Nasir | 23.04.2020
  17. Zuvorkommender Service und Top Ware - von Moritz Linde | 23.04.2020
  18. Perfekte Lieferung. Die Inbetriebnahme der "Breitling" war für mich problemlos. Die Uhr läuft sehr präzise. Eine Überraschung wäre allerdings gewesen, wenn sie nach dem Auspacken bereits in Betrieb gewesen wäre. Bei 38 Stunden Gangreserve durchaus machbar. - von Wolfgang Kissner | 21.04.2020
  19. Der Preis hat mich verlockt. - von Walter Edgar Haener | 20.04.2020
  20. Sehr kompetent und hilfreich kann ich nur weiter empfehlen 👍🏼 - von Rafik Murad | 20.04.2020
  21. Würde jeder Zeit wieder bei Chronext eine Uhr erwerben, die Uhr entspricht genau dem, was ich mir erhofft habe. Äußerst freundliche Mitarbeiter, die 24h erreichbar sind. Es gab einen internen Fehler bei der Bestellung - auch dieses Problem wurde bestens und schnellstmöglich behoben. - von Ricarda | 20.04.2020
  22. Top Uhr, schnelle Lieferung, gerne wieder ! - von Torsten R. | 20.04.2020
  23. Hallo, es war meine 4.Uhr alles wieder super. Also werde ich noch mehr Uhren kaufen. - von Dietma Berg | 18.04.2020
  24. 24h Lieferzeit zu Corona Zeiten und Perfekte vor und Nachbetreuung während des Bestellprozesses - von Christopher | 18.04.2020
  25. Eine Datejust 36 neu aus 2020 für 100€ über Liste bestellt. Sehr schnelle Lieferung, Uhr war nach 2 Tagen in der Pickup Lounge. Am Telefon wurde mir vorher versichert, dass die Uhr wenige Wochen alt ist (1-2). Ein Monat wäre für mich auch kein Problem gewesen, aber sie war 5 Monate alt und somit aus 2019, was nicht der Angabe auf der Website entspricht. Also habe ich storniert und Chronext wird nie wieder was von mir hören, denn so etwas unterstütze ich nicht!! Eigentlich kann man von Betrug sprechen. Meine nächste Uhr wird wieder beim offiziellen Konzessionär gekauft, zur Not halt mit etwas Wartezeit. - von SK | 18.04.2020
  26. Am Freitag bestell am Donnerstag da Was will man mehr bereit meine zweite uhr jedes mal super Service und schnelle Lieferung - von Hayssam | 18.04.2020
  27. Angenehmes und professionelles Gespräch sowie professionelle Abwicklung. Sehr empfehlenswert! - von Wolfgang G. | 17.04.2020
  28. Auf der Suche nach einer bestimmten Rolex, bin ich auf Chronext aufmerksam geworden. Von der Bestellung, bis zur Abholung lief alles tadellos, die Uhr war letztlich sogar 2 Wochen früher verfügbar, als avisiert. Möchte besonders die überaus freundliche und professionelle Übergabe bei Herrn Kursawe in Frankfurt/Main hervorheben. - von Marion | 16.04.2020
  29. Die telefonische Beratung des Service war super. Der Bestellvorgang unproblematisch und die Lieferung sehr schnell. Qualität der Uhr ist top. - von VH | 14.04.2020
  30. Alles toll, super, wunderbar, ganz toll, klasse Uhren, Preise und Service. Alles super toll. Chronext sind die besten. Grandios. - von Manfred B. | 14.04.2020
  31. Ich bin total begeistert von der guten Kommunikation und schnellen Bearbeitung bis hin zu der termingerechten Lieferung. Jederzeit wieder. Vielen Dank für alles. - von T.Hopp | 12.04.2020
  32. Super freundlicher und absolut ehrlicher Service von Chronext . In jedem Falle weiterzuempfehlen. - von Thomas Elias | 12.04.2020
  33. Ich bin sehr angetan von dem kompletten Service,einfach klasse. Kann ich nur weiterempfehlen, Ich selbst werde dort jederzeit wieder kaufen. Auch der telefonische Kontakt war sehr positiv. Es klappte selbst mit der Lieferung super und termingerecht. Vielen Dank für alles macht weiter so. - von Hopp | 11.04.2020
  34. Voll und ganz zufrieden! - von Alexander | 11.04.2020
  35. Sehr freundliche und persönliche Beratung kombiniert mit professionellem und schnellen Service. Immer wieder gerne! - von Tatjana Bachem | 10.04.2020
  36. Sehr schnelle Abwicklung des Kaufes. Sonntag bestellt, Dienstagmittag um 12:00 geliefert. Top! Auch die Kommunikation mit dem Service verlief zügig und super freundlich. - von Matthias | 10.04.2020
  37. Top Beratung und schnelle Lieferung! Die Uhr war wie beschrieben in neuem Zustand mit Lynettenabdeckung und ohne Makel! Kann nur weiter empfohlen werden! - von Sinan Gurtner | 10.04.2020
  38. absolut seröse und schnelle Abwicklung binnen eines! Arbeitstages (online Kauf am Samstag - Überweisung Samstag - Bestätigung Montag - Ware erhalten am Dienstag Vormittag mit UPS. Kein Unterschied zum Konzessionär meines Vertrauens (sieht man dort einmal von Wartezeiten von Monaten/Jahren ab) - von Oliver Wulf | 9.04.2020
  39. Habe sehr gute Erfahrung mit Chronext gemacht. - von Johann Weber | 9.04.2020
  40. Ich wurde bereits mehrmals von Herrn La Rosa äußerst freundlich und kompetent beraten und kann ihn und Chronext nur weiterempfehlen. Jedes Mal war er zuverlässig, hat sich viel Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet. Ich habe in ihn und das Unternehmen vollstes Vertrauen und werde in Zukunft mit Sicherheit noch weitere Uhren mit Freude kaufen. Vielen Dank! - von Mehmet Güngör | 8.04.2020
  41. Top Uhr, sichere Lieferung und sehr guter Service mit Statusupdates. - von Marco | 7.04.2020
  42. Alles unkompliziert abgelaufen, rascher Versand, sehr gute Ware. Außerdem wurde man über den Status immer auf dem Laufenden gehalten. Sehr gerne wieder - von Dr. S.U.Jager | 6.04.2020
  43. Alles perfekt! Super freundlich und bei Problemen ein offenes Ohr! - von Pfister Matthias | 5.04.2020
  44. Anfangs war ich etwas skeptisch gewesen, da ich zuvor noch nie eine Uhr über diese Plattform erworben habe. Vor Ort hatte ich allerdings ein rundum gutes Bauchgefühl. Abgesehen von der kurzen Lieferzeit ( normalerweise mehrere Jahre ) wurde ich von professionellen und mega freundlichen Mitarbeiter/innen beraten. Keine zwei Wochen später, hatte ich deshalb eine weitere dort gekauft. - von Pascal Böhme | 5.04.2020
  45. Meine Erfahrung mit Chronext war vorbildlich. - von Adolf Schröder | 5.04.2020
  46. Von der Beratung, Bestellung und Lieferung alles optimal verlaufen. - von Thomas D | 4.04.2020
  47. Sehr netter Kontakt per Mail und bei der Übergabe. Übergabe und Verkauf professionell trotz aller derzeitigen Umstände. Ausgezeichnet gute Ware! Exzellente Garantiebedingungen. - von Tom2 | 3.04.2020
  48. Top Zufriedenheit mit Service und der Uhr. Überaus freundliche und fachmännische Beratung von Fr. Pirog und und Hr. Regel (München). Danke,jederzeit gerne wieder. - von Uhl Thomas | 3.04.2020
  49. Ich habe eine spezielle Rolex gesucht. Bei den bekannten Händlern wurde ich vertröstet, weil Rolex nicht liefert, keine Zuteilung erfolgt ist und so weiter. Beim stöbern im Internet, bin ich auf die Homepage von Chronext gestoßen, die genau das im Angebot hatten, was ich gesucht habe. Die weiteren Schritte waren ein Kinderspiel und nach 2 Tagen habe ich das Gute Stück auch schon in den Händen gehalten. - von Mosca | 3.04.2020
  50. Sehr viele Erfahrungen gefaked und selbst geschrieben. Schade, wenn man sowas nötig hat. Erfahrungen hier treffen leider nicht auf Realität zu. Leider. - von Peter S | 3.04.2020
  51. Am Wochenende erreichbar während der Corona Krise. Schnelle Lieferung zum besten Preis im Internet - von Jens Müller-Grote | 2.04.2020
  52. Sehr netter und kompetenter Kontakt von der Bestellung bis zur Lieferung. Trotz der erschwerten (Corona-)Umstände super Service. Gerne wieder! - von Reto Gschwend | 2.04.2020
  53. Super nette Betreuung und perfekter Ablauf. - von Tommy Lee | 31.03.2020
  54. Leider kann ich diese positiven Erfahrungen nicht bestätigen. Bei mir war der Kauf eine totaler Reinfall. Nie wieder. - von Susanne F. | 31.03.2020
  55. Sehr gute Kundenbetreuung. Anfragen wurden prompt beantwortet. Immer freundlich und kundenorientiert. Uhr wurde sogar persönlich an die Haustür geliefert. Leider gab es einen kleinen Mängel an der neuen Uhr. Wobei dafür der Hersteller verantwortlich war. Die Garantieabwicklung wurde dann vollständig von Chronext abgewickelt. Jetzt ist alles tip-top und bin sehr zufrieden mit der neuen Uhr. Besten Dank. Gerne wieder. - von K | 30.03.2020
  56. Perfektes anbieten, verkaufen, inklusive Service wie Lieferung an meinen Wohnort Berlin, schnell, professionell und freundlich, gute Preise, so geht verkaufen, gerne wieder A. Krüger - von André Krüger | 30.03.2020
  57. Empfehlenswert. Hat alles super geklappt... - von Ibo | 29.03.2020
  58. sehr nette und professionell Abwicklung - von Wolfgang Petschulat | 28.03.2020
  59. Gute & schnelle Lieferung trotz Corona! - von Bruno Gronen | 27.03.2020
  60. Tolle Uhr, toller Service....alles bestens - von Heiko Teske | 27.03.2020
  61. Hallo, Eigentlich relativ gut, aber es gab eine Verwechselung bei dem Jahr. Die Uhr wurde eigentlich von 2020 bestellt, dennoch kam eine 2019 an. Dafür gab es noch einen Nachlass beim Preis. 👍🏼 - von K. N | 24.03.2020
  62. Topladen....tja so ist das... liebe Rolex Konzessinäre - von Rossel Dieter | 23.03.2020
  63. Achtung - Vorsicht bei diesem Anbieter, in jeder Hinsicht. habe ebenfalls sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. - von Christian | 23.03.2020
  64. Meine Uhr wurde für 500 Euro unter dem Listenpreis verkauft. Nach der Bestellung ist sie innerhalb von nur einem Tag bei mir eingetroffen. Ich könnte nicht zufriedener sein. - von Hendrik | 21.03.2020
  65. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Es war meine erste Uhr die ich auf Chronext erworben habe und kann nicht positives zurück geben, das war nicht der letzte Kauf auf dieser Plattform. - von Vasileios Semilidis | 21.03.2020
  66. Lieferung hat zwar etwas länger gedauert, als angekündigt, aber die weitere Abwicklung und die Uhr selbst waren perfekt. - von Mika | 20.03.2020
  67. Top Service, Top Beratung. Freundliche und angenehme Atmosphäre vor Ort. Kompetent. - von Marco C. | 20.03.2020
  68. Alles top gelaufen. Uhr bestellt, wie avisiert geliefert. Beratung war auch sehr freundlich, zu dem ein sehr guter Preis. Würde dort immer wieder kaufen. - von A. Kluge | 19.03.2020
  69. Gute und freundlicher Beratung - von Jacot | 16.03.2020
  70. Schnelle Lieferung der bestellten Uhr. Uhr original verpackt. Pünktliche Abholung mit sehr freundlicher und kompetenter Beratung! gerne wieder! - von R. O. | 15.03.2020
  71. Super schneller und unkomplizierter Service. Am morgen meine Wunschuhr bestellt und innerhalb 24Std. war sie bei mir. Obwohl es eine gebrauchte Uhr war, ist sie optisch und technisch in einen absoluten Neuzustand. Sie bekam von Chronext eine sehr gute Revision. Auch die Gangwerte sind mit -2sec./Tag super. Meine nächste Uhr werde ich wieder hier kaufen! - von Brozowski | 14.03.2020
  72. Klasse Service! Von Bestellung bis zur Abholung war alles super! Der Kollege Vorort hatte sehr viel Ahnung und hat sehr gut beraten. - von Bahram Behtash | 14.03.2020
  73. Sehr gute und verlässliche Kommunikation. Hervorragende Preise. - von Thomas Eule | 13.03.2020
  74. Persönliche Betreuung und Beratung, man fühlt sich als Kunde willkommen und ernst genommen. - von Ralf | 13.03.2020
  75. Zuverlässig und gut! - von Carsten Lübbert | 13.03.2020
  76. Sehr zufrieden mit dem Service und der gekauften Uhr! - von Fabian | 11.03.2020
  77. Freundliche und kompetente Beratung am Telefon; versprochener Rückruf wurde umgehend erledigt; prompte Lieferung der Ware. Die ganze Abwicklung zu meiner vollen Zufriedenheit. - von Kohlbrenner | 11.03.2020
  78. Schneller, unkomplizierter, freundlicher und kompetenter Service. - von Clemens Rosenburg | 10.03.2020
  79. Kann mich den bereits zuvor genannten fünf Sterne Bewertungen nur anschliessen. Super toller Service Rund herum. Vielen Dank - von JC | 9.03.2020
  80. Schließe mich den positiven Bewertungen an. Auch ich werden dort wieder eine Uhr kaufen. - von Kaiser | 9.03.2020
  81. Schnelle Lieferung und top Qualität wie besprochen. - von Andreas | 9.03.2020
  82. Gute Angebote, schnelle & sichere Abwicklung, prompter Versand (leider nur kein Liefer-Avis, wie schriftlich bei Bestellung gewünscht), perfekte Verpackung, Full-Set von neuen Luxus-Uhren - passt alles! PS: Und vor allem lokale Service-Stationen im Bundesgebiet! - von SHREK | 9.03.2020
  83. Schnelle Lieferung, tolle Uhr und günstiger Preis! - von Yanchen Liu | 8.03.2020
  84. Vielen Dank für die professionelle, schnelle und gute Abwicklung. Ich habe mich für eine neue Rolex entschieden und die Möglichkeit der persönlichen Abholung am Standort Hamburg gewählt. Damit hatte ich ein tolles Einkaufserlebnis, konnte die Uhr anprobieren und mir in Ruhe alles erklären lassen. Anschließend wurde die Uhr auf mich angepasst, sodass sie tragebereit war. - von VEM | 6.03.2020
  85. Alles wunderbar geklappt 👍🏼👍🏼😊 - von Ibo | 6.03.2020
  86. Top schnelle Bearbeitung. Schnelle Lieferung. - von Thomas Matthias | 5.03.2020
  87. Sehr schneller Versand! Die Uhr kam in einem perfekten Zustand! - von H. | 4.03.2020
  88. Es ist meine erste Uhr die ich übers Internet gekauft habe. Der Preis war mehr als ok. Der Kontakt mit den Mitarbeitern von chronext war vorbildlich. Der Versand ins Ausland war schnell. Die Uhr war extrem sicher verpackt. Ich bin mehr als zufrieden - von Reuter | 3.03.2020
  89. Große Auswahl, faire Preise, schneller Versand und eingehaltener Liefertermin innerhalb 48 Stunden. Uhr 100% entsprechend der Beschreibung. Somit klar 5/5 Sterne. Hier würde ich wieder einkaufen. - von Erik | 3.03.2020
  90. Meine Erfahrungen mit Chronext sind sehr schlecht. Meine Bestellung wurde über 3 Monate nicht ausgeliefert. Ich wurde immer von Woche zu Woche hingehalten. Unzuverlässiges Unternehmen aus meiner Sicht. Leider wächst dadurch nicht das Vertrauen in die Qualität der Ware. - von sarah hoffmann | 2.03.2020
  91. Sehr zufrieden mit dem Service - von Horatiu feier | 2.03.2020
  92. Ich fühlte mich zu jeder Zeit des Bestellvorgangs bestens Informirt. Alle Erwartungen was die Bestellinformation, Lieferzeit und Lieferung betrifft, wurden voll erfüllt. Ich kann Chronext in allen Bereichen meine Empfehlung aussprechen! - von Wolfgang T. | 2.03.2020
  93. Absolute Traumuhr - gesehen, gekauft, geliefert und glücklich (4G :-)). Sehr kompetente und freundliche Beratung, schnelle Lieferung, zuverlässig und pünktlich. War bestimmt nicht mein letzter Kauf. - von Simone | 2.03.2020
  94. Was mir beim Kauf meiner Rolex Yacht-Master 40 Roségold sehr gefiel: 1. Bezahlung mit PayPal. 2. Schnelle Lieferung. 3. Verfügbarkeit der Uhr. 4. Ich musste kein Kundenkonto erstellen. - von Xavier G | 2.03.2020
  95. Habe mich gut beraten gefühlt und das Preis-Leistungs-Verhältnis war auch super kann ich nur weiter empfehlen - von Roeya | 2.03.2020
  96. Wir haben schon zwei Uhren über Chronext gekauft. Jedesmal zu unserer vollsten Zufriedenheit! Super freundlich, kompetent und bei der zweiten Uhr Lieferung innerhalb zwei Tagen! Einfach großartig! Auch die nächste Uhr wird definitiv von Chronext sein. - von Heike | 29.02.2020
  97. Top Service - von Fabian | 27.02.2020
  98. Nach ersten Bedenken und einigen Recherchen im Internet habe ich eine Breitling ohne Anzahlung tel. bestellt.Hatte großes Mißtrauen da einige Bewertungen ja eher schlecht waren. Die Uhr wurde innerhalb eines Tages nach Frankfurt gesendet und ich konnte einen Termin vereinbaren um sie mir anzusehen. Ein kleiner unspektakulärer Raum in einem großen Bürogebäude. Verkäuferin war sehr nett und der Kauf ging reibungslos und schnell über die Bühne. Ich war sehr zufrieden und kann bei dem Preis auch gerne auf das Tam-Tam in einem der großen Juweliere verzichten - von Derichs | 26.02.2020
  99. Fantastische Kommunikation und Abwicklung, das es so einfach geht hätte ich nie gedacht. Danke - von M. Hasse | 25.02.2020
  100. Chronext ist meine erste Wahl beim Kauf von Uhren. Beste Betreuung und Service und ein geniales Angebot. - von Andreas | 24.02.2020
  101. Alles bestens.Fr. Pirog in München super freundlich und einfach alles perfekt. - von Gißibl | 24.02.2020
  102. Hervorragender Service und gute fachliche Kompetenz. Große Auswahl an Uhren, es hat mehrfach alles super geklappt. Immer wieder meine erste Adresse für Uhren! - von KoEv | 23.02.2020
  103. Ich habe schon zwei Mal eine Uhr bei Chronext gekauft (1x Breitling / 1x Tudor). Der Versand war so schnell wie angegeben und die Uhren natürlich klasse. Telefonisch ist auch immer jemand zu erreichen. Gerne wieder. - von Henrik Nitzsche | 23.02.2020
  104. Ich kann nur so Bewerten, alles war Stimmig und von Anfang an Positiv. Der Berater war sehr freundlich und kompetent, hat mich zu keiner Zeit bedrängt. Ich würde jederzeit wieder eine Uhr bei Chronext kaufen - von Axel Peter Kremers | 21.02.2020
  105. Hat ein wenig länger gedauert als angegeben aber ansonsten war ich sehr zufrieden. - von Niklas | 21.02.2020
  106. Sehr guter Service und schnelle Abwicklung! - von Werner Gröning | 21.02.2020
  107. Sehr freundlich und informativ. Vielen Dank - von Güngör | 20.02.2020
  108. Wir haben am 26.11 eine Rolex bestellt die nach 14 Tagen ausgeliefert werden sollte. Schnell wurde das Lieferdatum auf den 23.12 geändert. Diese Lieferung ist bis Weihnachten nicht erfolgt. Schade, denn es sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Was dann erfolgte zeigt das seltsame Geschäftsgebaren dieser Firma. Da wir in Köln wohnen, haben wir kurzerhand am 29.12 einen Termin für den 02.01. ausgemacht an dem wir laut der Angaben des Verkäufers vorhande Uhren anprobieren und kaufen könnten. An dem Termin entschieden wir uns für ein verfügbares Modell. Dies wollte er dann anpassen und alles vorbereiten. Wir saßen 30 Minuten in dem Besprechungsraum bis der Verkäufer zurück kam und uns eröffnete es sei ja gerade Inventur und daher könne er uns die Uhr erst am Folgetag verkaufen. Der daraufhin ausgemachte Termin um 12 Uhr zur Abholung am Folgetag wurde kurzfristig wieder vom Verkäufer storniert mit der Angabe es sei immer noch Inventur. Heute, am 07.01. bekommen wir eine E-Mail, die gewünschte Uhr sei bald(?) auslieferungsbereit... seriös ist anders. Dann doch lieber beim Juwelier des Vertrauens, der im übrigen in unserem Fall auch günstiger war. - von C. W. | 7.01.2020
  109. Rolex Uhr bestellt, bezahlt mit 4500 Euro, sechs Wochen gewartet, immer wieder vertröstet, dann habe ich mein Geld zurückgefordert. Denke haben Geld benötigt für andere Kunden. Sollte man mal untersuchen lassen. Geht wieder in die Läden da sieht man was man kauft und kauft kein Videospiel Meine Zeit und den Aufwand zahlt niemand, Kosten an Ärger und Zeit mehr Wert als die Uhr. Nicht zu empfehlen - von Ralf Grunauer | 4.01.2020
  110. Die bestellte Rolex wurde innerhalb der angegebenen Lieferzeit bereitgestellt. Die Übergabe in München verlief reibungslos in freundlicher Atmosphäre, das Armband wurde genau angepasst. Fazit: klare Empfehlung. - von Theo | 31.12.2019
  111. Bin sehr zufrieden!,sehr freundlich und kompetent. Lieferung pünktlich wie angekündigt. Sehr schöne Uhr wie abgebildet! - von Lachowitz Herbert | 18.11.2019
  112. Leider ein kompletter Reinfall. Die Uhr hatte ich in Zahlung gegeben. Warte bis heute noch auf mein Geld, anscheinend hat man es nicht nötig Kunden den gewünschten Betrag auszuzahlen, oder kann es nicht. Nach vielen Telefonaten und E-Mails die nichts als Versprechen und Taktiken beinhalteten, werde ich nun heute meine Uhr zurückverlangen und alles Rückabwickeln. Zeit und meine Geduld auf die Probe gestellt für nichts und wieder nichts. Nie wieder! - von producer12@web.de | 17.09.2019
  113. Einmal und nie wieder! Ich habe eine goldene Uhr an Chronext verkauft. Das Geld sollte überwiesen werden. Das erfolgte aber erst (nach zwischenzeitlicher Nachfrage und Vertröstung), nachdem ich angekündigt hatte, die Sache einem Rechtsanwalt zu übergeben und Anzeige wegen des Verdachts auf Betrug zu erstatten. Dann kam es promt. In den Geschäftsräumen ist man zunächst beeindruckt - besser geblendet von der Professionalität (Interieur und Freundlichkeit). Aber mir reicht diese eine Erfahrung; ich bin froh, daß es gut gegangen ist. Selbst der halbe Stern ist zuviel - von Vogler | 2.08.2019
  114. Ich habe eine Omega Planet Ocean Titan bei Cronext gekauft, das hat gut geklappt. Der einzige Haken war die Vorauszahlung des kompletten Kaufpreises ohne die Uhr gesehen zu haben. Die Inzahlungnahme meiner PO Big Size mit frischem Service vom Omega Konzi (Rechnung über 480,--Euro) durch persönliche Abholung hat auch gut geklappt, "lediglich" das Geld ist nach 2 Wochen noch nicht da. "Wir verstehen es, unsere Kunden zu verwöhnen. Schnell, professionell und mit höchster Aufmerksamkeit......" so klingt die Selbstbeschreibung von Chronext. Meine Erfahrungen widersprechen dem. Mails werden zwar entgegengenommen,aber anscheinend nicht bearbeitet, es erfolgte Null Reaktion. Ich habe nun meine Uhr zurück gefordert. - von Christian | 1.08.2019
  115. Chronext in 3 Worten: Unverschämt, unfreundlich und unzuverlässig! Die bestellte Uhr wurde während des Bestellvorgangs 2.000 Euro teurer. Kommentar des "freundlichen" Service-Mitarbeiters: "Pech, da kann man nichts machen. Das sind Festpreise." Bei den lächerlichen Rabatten gehe ich lieber zum Konzessionär und unterstütze nicht das Business von derart arroganten Emporkömmlingen. - von Dr. Michael Sichler | 30.07.2019
  116. Bin rundum zufrieden! - von N | 23.05.2019
  117. Das Preis-Leistung Verhältnis ist einfach extrem schlecht. Die Uhren sind viel zu teuer. Die "Pick Up Manager" in den Stores haben tlw. keine Ahnung von den Uhren. In meinem Fall waren das Studenten die Vollzeit arbeiten und abends auf die Uni gehen. Konkret: Ich habe mich für eine Rolex Gmt2 interessiert und wollte wissen wann die Uhr produziert wurde. Es stellte sich heraus, dass ein älteres Werk drinnen war. Es war keine 16710 sondern eine 16750. Was mir auch niemand sagte ist das das Armband das Zifferblatt und die Zeiger von Rolex umgetauscht wurden. Das ganze war Anhand des Schließencodes erkennbar/nachvollziehbar. Man versucht also so schnell wie möglich irgendwie Geld zu erwirtschaft und das ganz ohne Charme oder Geduld. Ich habe mir jetzt eine andere Gmt2 ersteigert und servicieren lassen und habe immer noch 5-10% gespart vom Chronext Preis. - von James | 23.05.2019
  118. Moin, Habe mir eine Omega Seamaster Planet Ocean 600 M Co-Axial Master Chronometer Chronograph bestellt. Der Preis ein WOW von 7400,00€ um 48% reduziert ! Endpreis 3850€ ( auf der Internetseite von Chronext). Soweit so gut sofort habe ich dort angerufen ( bei dem Preis) und gefragt ob das alles soweit auch stimmt und habe mir gleich die Uhr bestellt. Eine Bestätigung von Chronext mit Bestellnr. habe ich auch bekommen. Die Freude war RIESIG, doch nun bekomme ich einen Anruf es hätte sich jemand vertan, "Danke für ihr Verständnis" das war' s ? Kein Alternativangebot, kein endgegenkommen im Preis nichts? Die Uhr steht Heute für 5920,00€ wieder im "Angebot". Danke Chronext für die kurze Freude ! Im April 2019 - von Lindo | 27.04.2019
  119. Bei mir ist alles bestens gelaufen. Uhr top und Lieferzeit wie versprochen. Gerne wieder - von Klaus | 11.04.2019
  120. Hallo, im Februar 2019 bestellte ich mir eine Breitling Superocean mit blauem Zifferblatt, Hersteller Seriennummer: 1085616 für 1950, 00 Euro bei Chronext. Die Uhr war ohne Box und Papiere, als sie ankam musste ich leider feststellen das zwei Arbandglieder fehlten, daraufhin setzte ich mich mit Chronext in Verbindung, mit dem Ergebnis man wolle 50 Euro für die Neubeschaffung der Armbandglieder übernehmen. Ich suchte mir daraufhin einen Juwelier in Bochum aus der sehr gute Rezensionen seiner Kunden erhalten hatte und Breitligzertifiziert ist. Ich ließ die Uhr vor der Bestellung der Armbandglider auf Echtheit prüfen... mit dem Ergebnis Uhr echt, Glas nicht. Das Glas der Uhr wurde also gegen ein minderwertiges, 1mm dünneres Glas ausgetauscht. Eine Rückversetzung in den Originalzustand hätte mich mit den Armbandgliedern rund 700 Euro gekostet. Daraufhin setzte ich mich erneut mit Chronext in Verbindung, erklärte die Situation und bot eine Kaufpreisreduktion auf die hälfte des ausgezeichneten Preises an. Bei einer Zusage durch Chronext hätte ich die Uhr trotz aller Umstände (35 Euro für die Echtheitsprüfung 2 x 3 Euro fürs Prakhaus und die Fahrerei) gekauft. Chronext ließ sich auf mein Angebot nicht ein, infolgedessen ging die Uhr zurück. In anbetracht der Tatsachen muss ich davon ausgehen das Chronext Wettbewerbsverzerrung (böse Zungen würden behaupten es sei Betrug) betreibt. Der Kunde wird nicht restlos darüber aufgeklärt ob sich die Uhr noch im Originalzustand befindet... ganz im Gegenteil Chronext suggeriert dem Kunden die Uhr sei überprüft und im Originalzustand. Im falle meiner Superocean mit 1500 Metern Wasserdichtigkeit, kann sich jeder ausmalen was ein zu dünnes Glas samt falscher Dichtung anrichtet wenn sowas z. B. durch einen Taucher auf die Probe gestellt wird, nur wird sowas selten vorkommen. Aufgefallen wäre die Sache erst im Rahmen einer Revision. Ich kann jedem der bei Chronext eine Uhr bestellt nur raten, diese ein weiteres Mal überprüfen zu lassen um ganz sicher zu gehen. In diesem Sinne... Vertrauen ist gut... Kontrolle ist besser. - von H. | 5.03.2019
  121. Wirklich nicht zu empfehlen! Obwohl die Uhr im Angebot war, war sie erst nach einer Woche verfügbar. Bei der Begutachtung der Uhr konnte mir die Verkäuferin nicht einmal sagen wie das Armband verstellt wird. Desweiteren war die Uhr nicht sauber und musste beim Termin erst gereinigt werden. Im weiteren Verlauf stellte sich raus, dass die Rolex Garantiekarte wohl einiges älter ist als die eigentliche Uhr. Dazu kam dann noch das eine falsche Beschreibung der Uhr beilag. Neue Beschreibung musste erst bestellt werden. Mir wurde vom Kauf versichert dass die Uhr überprüft wurde das kann ich so leider nicht bestätigen. Die Rechnung für die Uhr gab es erst nach zweimaligem nachfragen, eine Woche nach dem Verkauf. Mir wurde zugesagt ein bis zwei Tage. Die chronext Garantie nach 2 Jahren für eine Teilrevision wird von Rolex nicht anerkannt und ist somit nichts wert! Das heißt, wenn innerhalb der fünf Jahre der Rolex Garantie die Firma chronext die Uhr eröffnet entfällt sofort die Rolex Garantie, da chronext kein offizieller Rolex Händler ist. Auch dieser Punkt wurde mir von der Verkäuferin anders erzählt Komma sie sagte das könne nicht angehen Krohn Text macht das schon seit sechs Jahren so. Die Firma Rolex bestätigte mir das Gegenteil. Alles in allem ist der Services dort eher schlecht zu bewerten und wir sind sehr unzufrieden. Wir kaufen dort keine Uhr mehr. Bei so einem Preis und so einer Luxusuhr kann man wohl einen einwandfreien Service erwarten! - von A. Gips | 24.01.2019
  122. Bin durch die Fernsehwerbung auf Chronext aufmerksam geworden. Habe aus Spaß eine online Bewertung für meine Breitling machen lassen, Preis für die Inzahlungnahme war absolut fair. Also Sinn U1 ausgesucht die alte Breitling wurde schnell abgeholt. Alles ging sehr flott über die Bühne, ich wurde über den Status auf dem laufenden gehalten und hatte einen netten Ansprechpartner. Die neue Uhr kam gut verpackt mit allen Dokumenten bei mir an. Absolut unkompliziert, jederzeit wieder. - von C Finke | 9.01.2019
  123. Uhr wurde leider nicht zum gewünschten Termin geliefert. Die Rücksendung der Uhr hat 1 Woche gedauert. Ich habe dann fast 3 Wochen auf mein Geld gewartet. Das Personal war sehr freundlichen nur leider auch die Hände gebunden. Ich würde es mir 3 mal überlegen mir eine teuer Uhr dort zu bestellen. - von Dennis | 6.12.2018
  124. Vor meinem aktuellen Kauf habe ich Chronext, aufgrund meiner guten Erfahrungen, gerne weiter empfohlen. Leider warte ich jetzt schon über sechs Wochen (voraussichtlicher Liefertermin 2 Wochen) auf die bestellte Uhr. Ein genaues Lieferdatum kann mir nicht genannt werden. Es erfolgen nur wöchentliche Vertröstungen. Sehr schade! - von Sebastian Petschauer | 16.09.2018
  125. Meine Omega ist gut verpackt bei mir angekommen, auch der telefonische Kundenservice war stets freundlich. - von Matthias Risse | 25.07.2018
  126. Nach Bestellung und umgehender Bezahlung dauerte es 3 Monate, bis die Uhr geliefert wurde. Nach 6 Monaten ist Sie defekt, Kontaktaufnahme und Abholung der Uhr dauerte 3 Wochen, nun nach 2 Wochen bekomme ich die Nachricht, dass die Uhr zum Hersteller eingeschickt werden muss. Kontakt kommt immer nur auf Nachfrage meinerseits und mit tagelanger Verzögerung zu stande. Sehr unprofessionell und bedauernswert, würde und werde nicht mehr bei Chronext kaufen und schon garnicht weiterempfehlen. Schade. - von Edo Awani | 25.07.2018
  127. Die Inzahlungnahme läuft fair und problemlos. Auch die Preise der vorhandenen Artikel sind sehr gut, die Kommunikation freundlich und kompetent. - von Burny | 16.07.2018
  128. "Wir verstehen es, unsere Kunden zu verwöhnen. Schnell, professionell und mit höchster Aufmerksamkeit......" so klingt die Selbstbeschreibung von Chronext. Meine Erfahrungen widersprechen dem völlig. Mails/Anrufe werden zwar stets freundlich entgegengenommen,aber wochenlang nicht bearbeitet, es erfolgte mehrfach Null Reaktion. Der Kundendienst tat nichts, ich musste nachfassen. Auch Zusicherungen waren nichts wert. 2x unternahmen der deutsche "Service" nichts wegen der in Auftrag gegeben Teilrevision der Uhr. Auch die zuständige Werkstatt meldete sich nie. Selbst die nach massiver Beschwerde angekündigte Abholung der Uhr fand nicht statt. Zufall? Ich glaube nicht, denn erst der Umweg über den schweizer Service brachte den deutschen "Service" dazu mich zu kontaktieren. Morgen ,so lautet die Zusage, soll meine Uhr zur Teilrevision abgeholt werden. Mal schauen, ob ich hier ein weitere Bewertung abgeben muss. - von Kägi Hans | 11.07.2018
  129. Ich habe eine Rolex bestellt, Beratung am Telefon war top und die Lieferzeit wie angegeben. - von Michels | 10.07.2018
  130. Ich hatte im April eine Uhr bestellt - der Rechnungsbetrag wurde auch bereits nach ein paar Tagen abgebucht. Was danach folgte war die reinste Katastrophe. Ich habe zwei Mal (!!!) eine falsche Uhr geschickt bekommen! Dass so etwas grundsätzlich passiert, naja okay - allerdings etwas seltsam in so einem Preissegment - aber dann gleich 2x?! Das schlimme war allerdings der sog. "Kundenservice" - der war quasi nicht vorhanden! Ich musste ständig selbst nachhaken (habe dort über sechs Wochen hinweg zigmal dort nachgerufen und Mails geschickt) weil sich einfach niemand auf meine Beschwerden hin zurück gemeldet hat. Keine großartige Entschuldigung - von einer Entschädigung ganz zu schweigen. Erst nachdem ich mich wirklich im großen Stil aufgeregt habe kam so langsam was ins Rollen. Mir hat das ganze Theater wirklich den Kauf total vermiest - ich würde auf keinen Fall dort nochmal einkaufen! - von Christina | 30.05.2018
  131. Ich habe dort eine Mido Multifort für 1350€ gekauft. Nach 6 Monaten wollte ich mir eine andere Uhr bei Chronext kaufen und bat meine Mido zum kauf oder Inzahlungnahme an. Man bot mir 200€ bzw. 380€ bein Inzahlungnahme an. Eine absolute Frechheit. Grenzt für mich schon an einen Betrugsversuch. - von Holger Jakubowski | 13.04.2018
  132. Leider entspricht die angegebene Lieferzeit nicht der Realität. Ich hatten eine Rolex Datejust 41 bestellt. Finde es etwas ungewöhnlich, dass die Uhr komplett nach Bestellungen bezahlt werden muss - anschließend wird man bzgl. der Lieferzeit hingehalten. Leider erfolgt erfolgt keine Initiative vom Chronext. Als Kunde muss man ständig selbst nachfragen. Nachdem sich die Lieferzeit auf unbestimmte Dauer verschoben hatte, habe ich mich für eine Datejust mit anderem Zifferblatt entschieden. Diese war wohl im Lager. Da die Uhr bezahlt war, dachte ich, dass diese Uhr nun sofort verschickt werden kann. Leider dauerte der Umbuchungsprozess 1-2 Wochen. Dann hätte ich keine Lust mehr und hatte die Bestellung nach 4 Wochen storniert und habe die Uhr beim Kozessionär gekauft. Die Händler geben sogar einen kleinen Rabatt. Anschließend hatte ich den gleichen Preis wie bei Chronext. - von Markus | 8.04.2018
  133. Ich hatte vor Weihnachten eine Uhr bestellt, welche bis zum 24.12.2017 geliefert würde. Vorauszahlung erfolgte umgehend, ab dann würde die Kommunikation nur noch auf Nachfrage meinerseits aufrechterhalten. Liefertermine wurden immer wieder benannt, dann nicht eingehalten. Zum Teil erhielt ich Auskünfte, dass Chronext direkt von Breitling beliefert würde, der nächste Berater sprach von einem Konzessionär welcher nicht liefern würde. Die Uhr wurde bis heute bei mangelhaftester Kommunikation nicht geliefert und ich hoffe, dass ich jetzt mein Geld zurück bekomme. Ich werde niemals mehr dort kaufen. - von Martin Schmalz | 17.01.2018
  134. Liefertermin wurde nicht eingehalten, angeblicher Telefonservice existiert praktisch nicht (man wartet endlos in Warteschleifen), auf Mailanfragen wird nur ausweichend oder gar nicht reagiert. Nach Stornierung warte ich bislang vergeblich auf Rückerstattung des leider im Voraus bezahlten, erheblichen Kaufpreises. Ich kann Chronext leider nicht weiterempfehlen. - von TeMo | 9.01.2018
  135. Ich möchte hier meine Erfahrungen mit der Firma Chronext schildern. Ich habe über den Onlineshop der Firma am 06-DEZ-2017 eine Uhr bestellt. Die Uhr war dort als sofort lieferbar gekennzeichnet. Angekommen ist die Uhr (Die als Weihnachtsgeschenk gedacht war) per Kurier schließlich erst nach 2 Wochen am 20. Dezember. Leider stellte ich beim Auspacken fest, dass mir das falsche Modell geschickt wurde. Ich habe die Uhr sofort wieder eingepackt (natürlich ungetragen) und Chronext gebeten, diese wieder abholen zu lassen. Dabei zeigte ich mich natürlich entsprechend verärgert, da ich ja jetzt nicht nur 850 € für das falsche Modell gezahlt hatte sondern auch ohne Weihnachtsgeschenk dastand. Chronext antwortete mir auch direkt am nächsten Tag. Man drückte Bedauern darüber aus, dass ich die Uhr retournieren möchte und machte mich zudem darauf aufmerksam, dass Chronext die Uhr nur in absolut ungetragenem Zustand und nach Überprüfung durch einen Uhrmacher zurücknehmen könne. Ich war natürlich entsprechend fassungslos. Zunächst kommt die Uhr zu spät an. Dann ist es der falsche Artikel. Schließlich geht man bei Chronext auf diesen Sachverhalt mit keinem Wort ein sondern nennt mir im Gegenzug Bedingungen die für die Rücknahme erfüllt sein müssen! Die Überprüfung durch den Uhrmacher zieht sich nun auch schon eine ganze Weile hin und mein Geld wurde mir natürlich noch nicht erstattet. Auf meine Nachfragen reagiert man bei Chronext gar nicht mehr. Ich habe nun den Käuferschutz bei PayPal beantragt und hoffe, dass ich so meinen Kaufbetrag zurück erhalte. Falls es hier weiterhin Verzögerungen gibt werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten müssen. Ich kann demzufolge nur dringendst davon abraten, bei der Firma Chronext eine Uhr zu kaufen! - von Pflugfelder | 8.01.2018
  136. Ein tolles Angebot (neue Omega Speedmaster fois 30% unter LP) mit Liefertermin vor Weihnachten war zu verlockend. Am 18.12. bestellt und per KK bezahlt, am 19.12. automatische Bestätigung der Bestellung durch C, am 19.12. Mail der C in Zug, Schweiz, die gewünschte, bezahlte Uhr werde voraussichtlich am 22.12. geliefert. Bis Samstag, 23.12. nichts mehr gehört und per Mail angefragt, wo das Paket sein könnte. Am Abend Anruf eines Mitarbeiters der C in Zug, die Uhr sei mit Verspätung angekommen. Heute Samstag könne kein Kurier mehr aufgeboten werden. Ob es für mich passt, wenn er die Uhr am Sonntag, 24.12., persönlich bringen würde, damit der versprochene Liefertermin doch noch eingehalten werden kann. Ehrlich gesagt, war ich etwas misstrauisch geworden, dass es noch klappt. Aber völlig unbegründet. Sonntag morgen ist der freundliche MA extra zu mir gefahren. Die gewünschte Uhr neu und mit original Box und Papieren, abgestempelt am 20.12.17 von einem spanischen Konzessionär. Also alles bestens - von Roland | 29.12.2017
  137. Auch wenn in jeder Mail steht „Der persönliche Kundenservice ist uns besonders wichtig. Wenn Sie weitere Details besprechen möchten, individuelle Wünsche -oder Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Per Email sind wir an 7 Tagen in der Woche für Sie da.“ dann habe ich das anders erlebt: Geld schnell auf der Kreditkarte belasten und auf Mails nicht antworten, so meine Erfahrung. Selbst nach dem Widerruf der Bestellung erst mal keine Reaktion - von zügiger Erstattung des Kaufpreises will ich gar nicht erst reden. Ich gehe davon aus, dass Chronext wohl auch auf Kunden mit mehr Resilienz setzt - schließlich wirbt die Firma explizit mit Ratenkauf-Angeboten. Mit zahlungskräftigen Kunden kann man dann doch nicht alles machen. - von JoSh | 21.12.2017
  138. Bin zu 95% zufrieden. Positiv ist folgendes : Korrektes Modell & Kaliber, Günstiger Preis, Uhr kam mit allen Papieren, keinerlei Beschädigungen an Uhr, Box und Zubehör, Schließe war noch verklebt, Uhr war sehr gut verpackt und gepolstert, nette Weihnachtskarte (handgeschrieben), Lieferschein und Chronext Zertifikat anbei, Paket kam mit Kurierdienst und nicht mit der Post. Negativ ist folgendes : Statt 2 Wochen Lieferzeit über 4 Wochen (Vorweihnachtszeit = viel zu tun !), Kurierdienst kam 1 Tag später als vorab mitgeteilt (hat sich jedoch telefonisch entschuldigt). Also fast 100% erreicht, werde zu 95% wieder hier kaufen. Beste Grüße und frohe Weihnachten. - von Sigrid B. | 16.12.2017
  139. Es scheint dramatische Probleme mit der Beschaffung neuer Ware zu geben. Auch in meinem Fall werden die Liefertermine dauernd nach hinten verschoben (jetzt schon 7 Wochen Wartezeit). Dagegen werden Inzahlungnahmen und Vorauszahlungen ruck-zuck eingefordert - offenbar, um den Cashflow zu sichern. Die Berichte anderer Kunden über nachlassende Reaktivität des Kundendienstes kann ich nur bestätigen. Also Vorsicht bei Bestellungen und Vorabzahlungen! Schade. - von Nota bene | 15.12.2017
  140. Nach einem netten Telefonat bezüglich Ablauf der Bestellung habe ich am 01.11.2017 eine Uhr bestellt. Es sollte die Ware innerhalb von ca. zwei Wochen zur Verfügung stehen. Bis heute ist keine Lieferung erfolgt. Die Abbuchung vom Kreditkartenkonto erfolgte sofort. Auf die erste Nachfrage habe ich vom CRM die Nachricht erhalten, dass sie die Ware "innerhalb von 14 Tagen in unseren Kölner Räumlichkeiten erwarten". Danach erfolgte keine weitere Auskunft, auch nicht nach mehreren Nachfragen. Ich werde jetzt die Bank mit der Stornierung der Kreditkartenzahlung beauftragen. Leider kann ich nur von einer Bestellung abraten. Speziell das Stillschweigen auf Nachfragen finde ich unverschämt und kann nur dazu raten bei ausbleibender Lieferung zügig die Bestellung zu stornieren und Zahlungen umgehend zurückfordern. - von RomanK | 13.12.2017
  141. Uhr bzw. Lieferumfang entsprach nicht der Artikelbeschreibung - von Anonym Inkognito | 3.12.2017
  142. Habe eine Omega Speedmaster Automatik verkauft. Nach Begutachtung durch Chronext und Preiseinigung habe ich meine Bankdaten zwecks Überweisung mitgeteilt. Danach war leider Funkstille. Erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Geld innerhalb von zwei Wochen überwiesen wird.Bin mal gespannt ob das tatsächlich so sein wird. Insgesamt anfangs guter Service der dann stark nachlässt. - von Ralf | 28.11.2017
  143. Könnten Sie bitte meine letzte Bewertung über Chronext weglöschen? Die haben Ihren Fehler behoben und alles is in Ordnung. Vielen Dank, ich muss fair bleiben. - von Ben | 9.09.2017
  144. Habe mir diese Woche meine Rolex in München persönlich abgeholt. Die Lieferzeit wurde eingehalten, jedoch bekam ich mehrmals E-Mails, die Uhr wäre nicht eingetroffen und müsse nun über einen anderen Konzessionär bezogen werden. Letztendlich war sie dann abholbereit. Damit war ich zufrieden. Ein großes Problem ergab sich aber, denn trotz mehrmaligem Bitten um Kürzen des Armbandes auf den von mir bei der Bestellung angegebenen Armumfang wurde dies nicht ausgeführt. Somit stand ich mit einer Uhr da, die mir anfangs nicht passt und das nervt gewaltig. Zusätzlich fallen Kosten für Kürzen der Uhr an. Hoffe auf Erstattung dieser. Hatte auch noch zweimal per Email und Chat darum gebeten. Schade und deshalb auch extremer Abzug bei der Bewertung. Das darf nicht passieren. - von Ps | 8.09.2017
  145. Habe meine eigene Uhr verkauft, die Uhr wurde von Chronext erhalten, habe aber das Geld immer noch nicht von denen bekommen, jetzt reagiert keiner von Chronext auf meine Schreiben, was für einen schlechten Service. Ich bin sehr enttäuscht……….habe ein Ultimatum gesetzt, wenn ich das Geld nicht in ein paar Tagen bekomme, werde ich die rechtlich belangen. Bitte keine teuren Uhren an die verkaufen, nicht dass ihr im Nachhinein um Ihr eigenes Geld betteln müsst. - von Ben | 7.09.2017
  146. Trotz angegebenen 2 Wochen Lieferzeit ist die Uhr nach 4 Wochen immernoch nicht da. Bin gespannt, ob ich mein Geld wiedersehe... - von Martin | 4.09.2017
  147. Uhr bezahlt und nach zweimal "nächste Woche" kommt die Uhr ist seit 7 Wochen nichts passiert. Für mich grenzt das an Betrug, da man einem andere Lieferzeiten und Liefertermine vorlügt. - von David | 21.08.2017
  148. Ich habe mir bei chronext eine gebrauchte Uhr gekauft. Das Schätzchen kam schon nach zwei Tagen an und sieht aus wie neu. Ich bin absolut begeistert. Der Preis war dazu auch noch sehr gut. Die Beratung durch Herrn Watermann war hervorragend. Sicherlich nicht meine letzte Uhr von chronext. - von Mike K. | 16.08.2017
  149. Auswahl prima, Beratung am Telefon war klasse. Zahlung war bei mir per Vorkasse, Lieferung erfolgt zügig (habe gelernt die Uhr wird nochmal von den Uhrmachern final gecheckt vor Versand). Hatte die Uhr nach 9d, also wie versprochen. Kann ich empfehlen. - von Marco Trenner | 12.08.2017
  150. Ich habe meine Uhr bestellt, sie war nach 10 Tagen da. Die netten Mitarbeiter haben mich sofort telefonisch kontaktiert. Bei der Abholung war ich mehr als begeistert- sowohl von den Räumlichkeiten, als auch vom Service! Das war definitiv nicht mein letzter Kauf und ich werde CHRONEXT in jedem Fall weiter empfehlen! Top Service! - von Nicole Sander | 9.08.2017
  151. Nach einigen Recherchen im Internet haben die Preise und die Website mich eindeutig überzeugt meine erste Luxus Uhr bei Chronext zu erwerben. Von der telefonischen Beratung bis hin zur Lieferung war es ein durchweg positives Erlebnis. Die gewünschte Rolex hat mich gut verpackt, mit allen Dokumenten und vor allem sicher und unversehrt erreicht. Während der Zustellungszeit wurde ich regelmäßig von meiner Ansprechpartnerin kontaktiert, auf dem laufenden gehalten, und habe mich gut aufgehoben gefühlt. An dieser Stelle nochmal ein “Danke“. Tolles Unternehmen, jederzeit wieder! - von Anne T. | 8.08.2017
  152. Ein ganz tolles Unternehmen. Die Mitarbeiter sind stehts freundlich am Telefon und haben mich immer auf dem Laufenden gehalten :) Die Abholung meiner Uhr war auch sehr nett, mit Anpassung von dem Uhrenarmband direkt in Köln. Gerne wieder. - von Sascha K. | 8.08.2017
  153. Meine 1. Uhr online! Nach langer Überlegung und einer tollen Beratung am Telefon hab ich mir eine Rolex Datejust bestellt. Ich habe zwar ein paar Tage länger gewartet, aber auch 1.350€ gespart. Originale Papiere+ Box+ gratis Teilrevision. Ich habe meine Uhr in Köln abgeholt und bin begeistert von der persönlichen Betreuung. Meine Uhr wurde gleich von einem Uhrmacher angepasst. Und nach weiterer Beratung habe ich vor Ort noch eine Uhr für meinen Mann zum Hochzeitstag bestellt. - von Regina Rother | 5.08.2017
  154. Es hat zwar ein wenig länger gedauert, 15 anstatt 14 Tage, allerdings kann ich bei einer Ersparnis von über 25% bei meiner IWC sehr gut damit leben! Uhr kam mit der Originalbox und den originalen Papieren. Ich kann Chronext auf jeden Fall weiterempfehlen und werde auch meine nächste Uhr dort definitiv kaufen. - von Nelson Luber | 31.07.2017
  155. Habe bei chronext eine rolex geordert. Oyster perpetual 39mm , neu und ungetragen , 2017. Liefertermin wurde nicht eingehalten. Kann Chronext auch garnicht garantieren da sie ja die Uhren nicht von den Herstellern beziehen sondern von der Verfuegbarkeit im Markt abhaengig sind. Meine Uhr kam letztendlich aus Griechenland . Sie war nicht neu und auch nicht neuwertig..leider. Habe sie dann in Koeln wieder zurueck gegeben . Die Zahlung - 4.370,00 euro - wurde korrekt und sofort zurueck ueberwiesen. Fazit: Eine funkelneue Uhr direkt vom Hersteller gibt es nur garantiert beim Konzessionair. Und der preisliche Unterschied belief sich auf sage und schreibe 130,00 euro 'plus' ..... - von Eduard staudt | 30.07.2017
  156. Fuer Chronext gilt das Gleiche wie fuer andere Online Anbieter: Sie bekommen keine direkte Lieferung von den Herstellern. Das kann schon problematisch sein. Die von mir bestellte neue Rolex Oyster Perpetual war nicht neu und 'grenzwertig' neuwertig. Ich habe sie zurueck gegeben. Lief unproblematisch , sehr vorkommend , Zurueckzahlung sofort. Soweit OK. Dennoch ..... schade. Und ... die Rolex Concessionaire bieten auch interessante Konditionen UND garantiert 100% neue Ware. Fazit: Vintage und AAA Uhren ja, neue Uhren ... muss jeder fuer sich entscheiden - von Eduard Staudt | 29.07.2017
  157. Top Service...meine Tag Heuer war innerhalb von 10 Tagen wie bestellt da - ich habe sie selbst abgeholt. Die jungen Servicemitarbeiter waren freundlich und verbindlich...Chronext kann ich nur weiter empfehlen! weiter So! - von Andy Erhardt | 24.07.2017
  158. Ich kann mich leider den negativen Erfahrungen anschließen. Der Kundenservice nimmt im Verlauf des Kaufprozesses stark ab. Angaben über den aktuellen Stand der Lieferung werden nur auf Nachfrage erteilt, doch auch dann ist die Angabe nicht konkret ("mindestens noch..."). Die ursprünglich von mir bestellte Uhr, bei der eine Lieferzeit von zwei Wochen und "verfügbar" angegeben war, konnte dann doch nicht geliefert werden (wird aber weiterhin auf der Homepage mit dieser Lieferzeit angeboten), die Lieferfrist der alternativ bestellten Uhr von zwei Wochen konnte auch nicht eingehalten werden. Der ganze Kaufprozess zieht sich nun schon über zwei Monate. Ich werde definitiv nicht wieder bei Chronext kaufen. - von Lena Moschall | 13.07.2017
  159. Nachdem ein großer Artikel in der Rheinischen Post über Chronext einen sehr guten Eindruck erweckt hatte und wir sehr viel im Internet kaufen, haben wir erstmals eine Breitling Navitimer bei Chronext bestellt. Das Erstgespräch mit Fr. Rother war auch sehr angenehm, die Bestellung einfach. Es wurde zusätzlich 1% Nachlass bei Kauf über Kreditkarte angeboten, was sich im Nachhinein als nachteilig herausstellte. Die Lieferzeit wurde auf der homepage und auch am Telefon mit 2 Wochen angegeben. Der weitere Ablauf kann nur als umprofessionell und nach unserer Erfahrung sehr unseriös bewertet werden. Auf Nachfragen wurde der Liefertermin immer wieder verschoben. Proaktiv wurde von Chronext kein Kontakt mit uns aufgenommen, um Verschiebungen zu kommunizieren oder gar zu erklären. Auf mails wurde verzögert oder gar nicht reagiert. Als die Uhr nach 5 Wochen noch nicht geliefert war erklärte man uns telefonisch, dass der Konzessionär noch nicht geliefert habe, da er die Uhr von Breitling noch nicht bekommen habe. Aha. Ein konkreter Liefertermin wurde jetzt gar nicht mehr genannt. Möglicherweise beliefert Breitling die im Ausland sitzenden Konzessionäre verzögert, wenn diese an Chronext weiterverkaufen. Zu erwähnen ist, dass die gesamte Zeit auf der homepage die Lieferzeit mit 14 Tagen und "verfügbar" angegeben und somit Lieferbarkeit suggeriert wurde. Wir haben den Kauf daher storniert und mussten dann auf die Rückzahlung des Kaufpreises warten! Bei einem Händler hier vor Ort konnten wir die Uhr innerhalb einer Woche bekommen, der Ablauf des Kaufs war eine reine Freude. Zwar war der Nachlass vor Ort geringer, wir würden aber keinen zweiten Versuch bei Chronext unternehmen. Eine funktionierende Betreuung ist uns wichtiger. Schade eigentlich, tolle Idee, handwerklich enttäuschend gemacht. - von Manfred | 8.07.2017
  160. Die von mir am 07.05.2017 bestellte Uhr sollte in 2-3 Wochen geliefert werden. Am 15.05. teilte man mir mit, dass die Uhr am 29.05 zur Abholung bereit läge und man sich rechtzeitig zwecks Terminabsprache bei mir melden würde. Leider war dem nicht so. Ich musste am 29.05 anrufen und fragen was denn nun mit der Abholung ist. Nach einigem hin und her mit einem offenbar gestressten und überforderten Mitarbeiter wurde ich weiterverbunden um vom Kollegen zu erfahren, dass die Uhr nicht eingetroffen sei und man nichts über den Verbleib sagen kann. Na toll und wie geht´s jetzt weiter ? Man wolle mit dem Lieferanten zwecks neuem Liefertermin sprechen und sich kurzfristig bei mir melden. Das ist bis jetzt nicht geschehen. Auf meine Mail von Montag hat man überhaupt nicht mehr reagiert. Vom Tag der Bestellung bis heute hat mich kein einziges Mal ein Mitarbeiter von Chronext kontaktiert. Jegliche Initiative musste von mir ausgehen. Dieser Service ist in meinen Augen unterirdisch und ich werde mit Sicherheit hier nie wieder eine Uhr bestellen. Bin gespannt ob ich meine Erstbestellung überhaupt noch erhalte. Zum Glück hatte ich Bezahlung bei Abholung vereinbart. Ich kann nur jedem Interessenten viel Glück wünschen denn das werden sie bei diesem Anbieter brauchen. - von Arno Kallupp | 31.05.2017
  161. Mir wurde eine beschädigte Box zugestellt. Statt eines Ersatzes wurden mir lediglich 50 Euro Nachlass für den nächsten Einkauf eingeräumt. - von Gigi | 30.03.2017
  162. Sehr schöner Schein: teure webseite, teure Räumlichkeiten usw, ansonsten viel blabla... nur leider wurde die damals sofort verfügbare Uhr (und sofort von mir bezahlte Uhr) bis heute nach 8 Wochen immer noch nicht ausgeliefert. Viele Emails, dass man mich hätte versucht anzurufen und Emails geschrieben hat usw (was aber alles nicht stimmte, denn dann hätte ich einen Anruf gesehen oder eine Email bekommen). Leider nicht sehr erfreulich; ich wartete 8,5 Wochen bis die Uhr dann endlich kam... - von Dieter K. | 14.03.2017
  163. Super schnell geliefert - super Uhr - von peter mang | 10.03.2017
  164. Habe bei Chronext meine erste Onlinebestellung einer Luxusuhr aufgegeben. Und würde es wieder tun! Habe die Uhr selbst geholt, wurde in total unaufgeregtem Ambiente begrüßt und top behandelt. Hier kaufe ich wieder! - von M.Albert | 8.03.2017
  165. Inakzeptable Lieferzeit! Die Uhr sollte in 2 Wochen geliefert werden, stattdessen ist sie nach 5 Wochen immer noch nicht da. Kaum Antworten auf meine Anfragen per E-Mail, was sehr unbefriedigend ist. - von Markus | 2.03.2017
  166. Ich war mir zunächst nicht sicher, ob ich meine erste Luxusuhr wirklich im Internet kaufen sollte, habe mich aber letztendlich für den Kauf einer Tag Heuer bei Chronext entschieden. Wie sich rausstellte, die absolut richtige Entscheidung. Die angekündigte Lieferzeit von 14 Tagen wurde deutlich unterschritten. Nach gut einer Woche hatte ich meine neue Uhr. Die Lieferung durch eine Spedition war einwandfrei. Zudem muss ich auch das Service Team loben. Ich wurde stets über den Status meiner Bestellung auf dem Laufenden gehalten. Rundum ein super Einkaufserlebnis. Absolut empfehlenswert. - von Susanne Krüger | 21.02.2017
  167. Ich war sowohl mit der Beratung, als auch meiner Uhr sehr zufrieden. Ich habe eine hochpreisige Rolex erstanden. Das Ersparnis gegenüber dem stationären Handel sucht seines Gleichen. Auch die hochwertigen Räumlichkeiten in Köln Ehrenfeld stehen der luxuriösen Einrichtung eines Juweliers in nichts nach. Meine nächste Uhr wird definitiv wieder bei Chronext gekauft. Tolle Leistung - von Daniel | 21.02.2017
  168. Ich habe mir eine neue Omega Speedmaster bei chronext gekauft. Ein absoluter Spitzenpreis. Ich konnte es erst kaum glauben. Nach einem Besuch in der wirklich sehr schicken Zentrale in Köln wo ich die Uhr abholen konnte, war ich restlos überzeugt. Ein wirklich guter Service. Selbst Uhrmacher arbeiten dort und helfen bei Problemen und Fragen. - von Benjamin Maurer | 21.02.2017
  169. Sehr zufrieden mit dem Service von Chronext. Die Uhr kam bereits nach einer Woche bei mir an. Der Zustand der Uhr war super. Und der Preis der Uhr viel günstiger als bei meinem lokalen Händler. Werde von jetzt an meine Uhren immer über Chronext bestellen. - von Teddy | 16.02.2017
  170. Die ursprünglich bestellte und auch schon bezahlte Uhr war plötzlich nicht mehr vorrätig oder konnte nur zu einem massiv höheren Preis geliefert werden. Ab da hatte ich ein sehr ungutes Gefühl. Im direkten Gespräch mit Chronext, konnten wir dann jedoch ein alternatives Modell der selben Marke für mich finden. Diese Uhr wurde dann auch pünktlich und zum vereinbarten Preis geliefert. Im allgemeinen war der mir zugeteilte Verkäufer sehr engagiert und lösungsorientiert. Die Kurve also gerade noch gekriegt. Aber der fünfte Stern ist aufgrund der Tatsache, dass die ursprünglich gewollte und bezahlte Uhr nicht verfügbar war, futsch. Ich empfehle allen Interessenten, die bei Chronext eine Uhr kaufen wollen, direkt telefonisch Kontakt aufzunehmen und sich zu vergewissern, dass die Wunschuhr auch tatsächlich physisch verfügbar ist. So kann man sich viel Aufwand sparen. Ansonsten kann ich sagen, dass Anfragen per Mail generell am selben Tag beantwortet werden. So ist man immer auf dem neuesten Stand. Die Uhr kam dann schliesslich per Werttransport direkt zu meiner Haustüre. Das Angebot umfasst sämtliche Herstellerpapiere und eine Chronext-Garantie über 24 Monate. Es lag auch eine aktivierte Markenhändler-Garantiekarte bei. Ich bin gespannt ob die Garantie ausserhalb von Chronext akzeptiert wird. - von Daniel | 27.01.2017
  171. Die Uhr von der Website war nicht vorrätig. Da der Betrag mit Kreditkarte vorausbezahlt war, musste der Vertrag widerrufen werden. Obwohl die Stornierung bestätigt wurde und mir auch eine Zusage über die Rückzahlung vorlag, warte ich seit 2 Wochen auf mein Geld. Auf Nachfrage keine Antwort. Kein guter Stil. Nicht zu empfehlen. Zumal die Bestellung aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit bei den Zulieferern storniert wurde. - von Reiner Letterer | 19.12.2016
  172. Ich habe mir bei Chronext eine Breitling gekauft und persönlich abgeholt.Toll fand ich das auf dem Tisch ein Schild mit einem Namen als Willkommensgruss stand.Die Uhr befand sich in einem hervorragenden Zustand,und war zudem im Fullset mit allem was auch bei einem Neukauf dabei ist. Und der Preis war unschlagbar gut,wobei ich zuerst dachte das irgendwo ein Haken sein müsste. Fazit:Traumuhr zum Toppreis bekommen. Also,ich persönlich kann Chronext auf jedenfall weiter empfehlen. - von Rech | 8.12.2016
  173. Finde ich gar nicht gut. Die Uhren von der Website waren teilweise nicht vorrätig. Bin nicht zufrieden. Ware wird abgebildet, muss aber erst besorgt werden. - von Leo | 7.12.2016
  174. Schnelle Lieferung, hervorragende Uhr. Rolex aus 2014 aber wie neu. Gerne wieder - von Peter Kahn | 28.11.2016
  175. Extrem gute Beratung und Kontakt. Lieferzeiten sind inakzeptabel, ich wurde zB. immer wieder vertröstet wobei die Uhr im Angebot als sofort lieferbar angeboten wurde. Frustrierend und völlig unprofessionell. - von Andy | 9.11.2016
  176. Die Lieferung einer neuen Uhr hatte - allerdings mit zweimaliger Verschiebung des Liefertermins - letztendlich geklappt. Nun nach wenigen Monaten geht die Uhr nicht mehr. Im Glauben man habe bei einer neuen Uhr eine Herstellergarantie, brachten wir die Uhr zu einem zertifizierten Händler in unserer Stadt. Hier mussten wir erfahren, dass es keine Herstellergarantie gibt, weil die Garantiekarte nicht abgestempelt ist - und auch nicht abgestempelt sein kann, weil die Uhr unter der Preisbindung des Herstellers verkauft wurde, was herstellerseits nicht erlaubt ist. Wir wussten beim Kauf natürlich nicht, dass im Gegenzug für den günstigeren Kaufpreis der Uhr keine Herstellergarantie gegeben ist. Die erwähnte Garantie ist eine von Chronext und nur dort kann man sie kostenfrei reparieren lassen. Wir sind der Ansicht, dies sollte man vorher offen kommunizieren, damit dem Käufer dieses Risiko beim Kauf bewusst ist. - von Heike | 22.10.2016
  177. Uhr kam sogar früher als angekündigt! Und ich hatte schon Bedenken, dass sie nicht pünktlich zu meinem eigenen Geburtstag kommt.. Mit allen Papieren, in super Zustand und auch noch Garantie! Das Konzept ist klasse, gerne wieder! - von J. Glock | 18.08.2016
  178. Meine Erfahrung mit Chronext war leider nicht durchgehend positiv. Der Kauf der Uhr und Beratung verlief problemlos, aber Nachfragen meinerseits wurden kaum beantwortet. Es war daher auch keine Absprache hinsichtlich der Lieferung möglich. Mit der Uhr jedoch bin ich zufrieden und bedaure nur, dass der Kauf durch die mangelnde Kommunikation etwas getrübt wurde. - von Z., B. | 8.06.2016
  179. Meine erste Luxusuhr auch noch im Internet bestellen? Mein Partner war ja dagegen, aber nach vielen Gesprächen und Beratungen durch Chronext waren wir dann überzeugt und haben eine Breitling bestellt. Diese kam per Werttransport und war ordentlich eingepackt. Alle Papiere vorhanden, dazu die Garantie – super Erfahrung. Zweite Breitling wird demnächst bestellt. - von H. | 24.05.2016
  180. Das Konzept gefällt mir als Liebhaber von schönen, wertigen Uhren sehr gut. Die Umsetzung scheint ebenfalls gelungen. - von Norbert W. | 18.05.2016
  181. Alles top außer die Lieferzeiten. Die waren dann doch etwas überzogen, d. h. die Rolex ist später gekommen als angekündigt. Das war ein kleiner Wermutstropfen auf die Erfahrung. - von Maxim A. | 12.05.2016
  182. Wunschuhr sogar früher als angekündigt gekommen, komplett mit allen Papieren und super verpackt. Kann ich nur empfehlen. - von Robert | 30.04.2016
  183. Von A bis Z einfach super. A wie anschauen, Z wie Zufriedenheit. Kundenservice ist so überfreundlich, dass ich erst fast misstrauisch war, aber zu unrecht. Netteste Beratung je, gefolgt von einem prima Einkauf. Wird garantiert nicht mein letzter sein. - von Mel | 21.04.2016

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wähle eine Bewertung
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

CHRONEXT besuchen
CHRONEXT besuchen Tipp: Valmano Tipp: Valmano