Uhrenanbieter.deLetztes Update 12.12.2016 Lesezeit 2:48 Min.

Informationen zu Chrono24

Chrono24 ist eine weltweit agierende Plattform für den Kauf und Verkauf von neuen wie gebrauchten Luxusuhren. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 2003 in Karlsruhe, weitere Niederlassungen gibt es in Berlin, New York und Hongkong. Angeboten werden hochwertige Zeitmesser von allen bekannten Herstellern; von Rolex über Omega bis hin zu Audemars Piguet und IWC sind hier sämtliche Marken vertreten. Anbieter der luxuriösen Uhren ist aber nicht Chrono24 selbst, sondern eine Vielzahl an gewerblichen Händlern und privaten Verkäufern. Neben der online basierten Handelsmöglichkeit finden in Kooperation mit dem Auktionshaus „Auctionata“ zusätzlich auch regelmäßige Auktionen statt, die ebenfalls virtuell abgewickelt werden.

Screenshot der Webseite Chrono24

Screenshot der Webseite Chrono24

So funktioniert Chrono24

Auf der Suche nach einem Käufer für deine eigene Luxusuhr kannst du diese gegen Gebühr auf der Chrono24 Plattform einstellen und sie damit potenziellen Käufern in über 80 Ländern präsentieren. Die Geschäftsanbahnung und den Verkauf der Uhr wickelst du dabei völlig selbstständig ab, Chrono24 dient hier nur als „Werbeplattform“, damit Kunde und Käufer schnell zusammenfinden. Gleiches gilt auch dann, wenn du als Käufer auf der Plattform unterwegs bist: Du suchst dir eine Luxusuhr aus und kontaktierst den Anbieter über die Kontaktaufnahmemöglichkeiten. Der eigentliche Kauf folgt danach und ist ganz easy. Chrono24 bietet zusätzlich noch Auktionen an, die gemeinsam mit Auctionata durchgeführt und von staatlich lizensierten Auktionatoren durchgeführt werden.

Uhren kaufen bei Chrono24

Das Uhrenangebot auf der Plattform erreichst du entweder über die Kategorien im unteren Bereich der Webseite oder über die Suchfunktion, die du gleich oben auf der Startseite von Chrono24 findest. Allerdings musst du ein registriertes Mitglied sein, damit du hier kaufen oder verkaufen kannst. Je nachdem, wie du nach deinem Wunschmodell suchst, werden dir im nächsten Schritt alle in Frage kommenden Modelle angezeigt. In der Detailansicht der jeweiligen Uhr kann man dann eine Kaufanfrage stellen bzw. den Anbieter kontaktieren. Der anschließende Kauf nach der Kläsung etwaiger Details läuft dann wie in einer üblichen Online Bestellung ab.

Uhren verkaufen bei Chrono24

Um Uhren selbst über die Plattform verkaufen zu können, erstellt man einfach ein kostenpflichtiges Inserat bei Chrono24. Wie bereits erwähnt muss man sich hierfür zunächst registrieren und dann die Eingaben für den Uhrenverkauf tätigen. Die Luxusuhr wird dann über die Plattform online gestellt. Sobald eine Anfrage von einem interessierten Käufer kommt, klärt man die Details bezüglich Zahlung und Versand ab, wartet auf den Geldeingang und sendet dann die Uhr an den neuen Besitzer.

Detail-Screenshot der angebotenen Uhren-Kategorien

Detail-Screenshot der angebotenen Uhren-Kategorien

Besonderheiten von Chrono24

Als Besonderheit ist zunächst die Geld-zurück-Garantie für private Verkäufer zu nennen. Hierbei zahlt dir Chrono24 die Einstellgebühren für die Uhr zurück, wenn diese nicht innerhalb von sechs Monaten verkauft wurde. Auch der „Trusted Checkout“ Service ist eine Besonderheit. Findet sich das entsprechende Symbol in den Anbieterinformationen, läuft die Abwicklung über das Unternehmen Chrono24 ab, das nun als Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer eine zusätzliche Sicherheit bietet. Besonders hervorzuheben ist zudem das regelmäßig wechselnde Auktionsangebot. Hier kooperiert Chrono24 mit Auctionata und bietet virtuelle Versteigerungen von Luxusuhren an.

Gebühren bei Chrono24

Für das Einstellen eines privaten Inserats fallen Gebühren in Höhe von 3 Prozent vom Kaufpreis, maximal aber 299 Euro, an. Gewerbliche Händler zahlen monatliche Gebühren. Der Trusted Checkout Service kostet den Käufer 2,5 Prozent des Kaufpreises inkl. der Versandkosten. Die Versandgebühren variieren von Anbieter zu Anbieter, je nachdem, wo dieser seinen Sitz hat und über welchen Logistiker die Luxusuhr versendet wird.

Zahlungsarten bei Chrono24

Die Bezahlmöglichkeiten variieren ebenfalls von Anbieter zu Anbieter und können vorab besprochen werden. Üblicherweise stehen aber die Banküberweisung oder PayPal zur Verfügung. Beim Trusted Checkout Service von Chrono24 ist die Zahlart ausschließlich per Banküberweisung.

Videos zu Chrono24

Chrono24 in Social Media

Ob Facebook, Twitter und Google+ oder Pinterest und Instagram, das Unternehmen ist auch in den sozialen Medienkanälen stark vertreten und bietet immer wieder interessante Neuigkeiten an.

Fazit zu Chrono24

Chrono24 ist eine führende Handelsplattform für Luxusuhren; hier finden Käufer und Verkäufer aus über 80 Ländern der Welt zusammen. Das Handling der Plattform funktioniert einfach und reibungslos, zusätzlich bietet Chrono24 für alle Nutzer eine sichere Umgebung, beispielsweise mit dem „Trusted Checkout Service“ des Unternehmens. Die Plattform eignet sich für Uhrenliebhaber von exklusiven Sammlerstücken genauso, wie für Einsteiger, die auf der Suche nach ihrer ersten Luxusuhr sind. Die Verkäufer sind privat oder gewerblich aktiv, die Gebühren für Inserate sind vergleichsweise günstig. Ein empfehlenswerter Anbieter für Uhrenliebhaber auf der ganzen Welt.

Chrono24 besuchen

Chrono24 Erfahrungen

2
2 von 5 Sternen
23 Bewertungen
2 von 5 Sternen
0.7
0.7 von 5 Sternen
3 Bewertungen 2022
0.7 von 5 Sternen

Bewertungen werden nicht auf ihre Echtheit überprüft. Es werden nur Bewertungen veröffentlicht, die unseren Richtlinien zu Erfahrungsberichten entsprechen.

Erfahrungsbericht schreiben
  1. Ich habe 'direkt über Chrono24' eine neue / ohne Gebrauchsspuren Rolex Submariner 41mm Date gekauft. Ich habe schnell gezahlt, nachdem ich nochmal ausdrücklich nach dem 'neue / ohne Gebrauchsspuren'-Zustand gefragt habe. Ich habe die Uhr als Wertanlage gekauft. Wie dem auch sei. Nach ca. 8 Monaten hatte ich Wasser in der Uhr. Rolex meinte, dass die Uhr bereits geöffnet wurde und man dabei eine Dichtung zerstört hat. Irre. Ich renne seit mehreren Wochen Chrono24 hinterher. Ich will eine neue und ungetragene Uhr. Statt dessen will man mir den Kaufpreis erstatten. Der wertzuwachs von knapp 4.000€ bleibt aussen vor. Ich finde das unerhört. - von Captain Hero | 21.04.2022
  2. Habe mit chrono, z.teil sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Rückzahlungen kommen erst nach anmahnungen. Dann scheint englisch hauptsprache zu sein. Händler sind keinesfalls immer seriös, und glaubhaft. Rücksendungen gehen erst einmal grundsätzlich zu Lasten des Kunden. Bei weitem nicht alle angebotenen Uhren sind vorrätig oder gar vorhanden. Aber das bläht natürlich die Anzahl, die angeblich vorhandenen Uhren auf. Also auch schon wieder eine Fehlinformation. Also nach so vielen Reinfällen mit dieser Firma und deren Lieferanten (die auch noch richtig viel Geld für diese zweifelhafte Plattform abdrücken müssen) kann ich nur abraten über diese Plattform zu kaufen. - von Patzwaldt | 27.01.2022
  3. Ich habe im Januar 2021 eine IWC-Herrenuhr über Chrono24 bei der Firma S.A. Vintage Timepieces / Haifa bestellt und am 16.02.2021 bezahlt. Die Uhr kam in einem guten Zustand bei mir an. Im November 2021 gab ich die Uhr zur Revision an IWC in München. Am 17.12.2021 informierte mich die Muttergesellschaft von IWC, RICHEMONT, dass die Uhr als gestohlen gemeldet und von der Staatsanwaltschaft München konfisziert worden sei. Die Staatsanwaltschaft folgt einem Rechtshilfeantrag aus der Schweiz. Staatsanwaltschaft Zürich Aktenzeichen: G-1/2021/104XXXX Staatsanwaltschaft München Aktenzeichen: ERII G5145XX/XX Strafanzeige Berlin: 220113-XXXX-XXXX S.A. Vintage Timepieces, Mr. SAHER ASHAK, wurde über Whattsapp, Instagram und dem hauseigenen Kommunikationsprogramm von Chrono24 informiert, da ich immer noch von einem Irrtum ausging. S.A. Vintage Timepieces ist auf Tauchstation gegangen und ignorierte die Schreiben. Die Betreuung von Chrono24 lief professionell freundlich, trotz allem wurde der Shop von S.A. Vintage Timepieces nicht geschlossen. Der hauseigene Chrono24 Anwalt schrieb, die vorlegten Beweise seien nicht schlüssig. Nun bleibt die Frage, was ist schlüssig wenn 2 Staatsanwaltschaften, die Münchner bzw. zusätzlich die Berliner Polizei in dem Fall ermitteln und die Beweislage sehr klar ist? Warum ist der Shop von S.A. Vintage Timepieces, einem Trusted Seller, noch geöffnet? Warum kümmert sich Chrono24 nicht darum, dass der Fall zur Zufriedenheit des Kunden geklärt wird? Sind die Provisionszahlungen von den Händlern an Chrono 24 wichtiger als der Schutz von unseriösen Machenschaften auf der Plattform? - von Dirk Holzfuss | 24.01.2022
  4. Ich habe in den letzten Jahren fast ein Dutzend Uhren über chrono24 gekauft, darunter mehrere gebrauchte. Grundsätzlich finde ich die Abwicklung über dieses Portal ziemlich gut. Das überwiesene Geld liegt bei entsprechend gekennzeichneten Transaktionen (und das sind die allermeisten) erst einmal sicher auf einem Treuhandkonto, bis die Zustellung der Uhr erfolgt ist und wird erst an den Händler überwiesen, wenn ich als Käufer nach Erhalt der Ware keinen Einspruch erhebe. Bei einer meiner Transaktion hatte ich massive Probleme mit einem ausländischen Händler. Da war der persönliche Kontakt zu einem Chrono24 Mitarbeiter hilfreich und letztendlich bin ich, dank chrono24-Bemühungen, schadlos aus der Sache herausgekommen. Was ich wirklich alarmierend finde, ist die zunehmende Anzahl von unseriösen Händlern (und privat-Verkäufern) auf dieser Plattform. Insbesondere die Zustandsbeschreibungen der Uhren erfolgen oft nicht wahrheitsgemäß, oder es werden im Inserat sonstige verlockende Angaben gemacht, die sich nach dem Kauf als nicht zutreffend herausstellen. Alleine wie inflationär die Attribute „neu und ungetragen“ in den Inseraten für gebrauchte und sichtbar getragene, teilweise sogar heftig verkratzte Uhren verwendet werden, finde ich erschreckend. Für die betrügerischen Machenschaften dieser Händler kann zwar chrono24 nichts, aber meiner Meinung nach müssten sie konsequenter dagegen vorgehen und auffällige Verkäufer rigoros und dauerhaft sperren. Aber das kostet halt Zeit und Geld, es braucht entsprechende Mitarbeiter und natürlich geht dann Provision verloren. Und es ist auch wohl ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlenflügel. Wenn chrono24 wirklich mal eine verdächtige Anzeige löscht, stellt der Händler sie einfach zwei Stunden später wieder rein – mit den selben dreisten Unwahrheiten, wie vorher. Schade, dass die vielen Schwarzen Schafe der Branche eine eigentlich tolle Plattform mittlerweile fest im Griff zu haben scheinen und den seriösen Händlern, die ehrliche Angaben machen und preislich deshalb oft nicht mit den geschönten Angeboten ihrer unseriösen „Kollegen“ mithalten können, damit ebenso schaden wie den Käufern, die den Betrügern „auf den Leim“ gehen. - von Matze B. | 20.10.2021
  5. Leider extrem schlecht . Kein Schutz Seitens der Plattform vor Auslandversand/Verkauf, dieser fand gegen meinen Willen statt. Die Uhr musste ohne weitere Prüfungsmöglichkeiten meinerseits umgehend am nächsten Morgen nach USA gesendet werden. Nun 3 Wochen auf dem Weg, kein Status, Käufer keine Uhr, ich kein Geld, 500.-€ weg, die nun bei denen im Treuhand liegen. Die kümmern und scheren sich nicht darum. Alle weitere Uhren rausgenommen aus der Plattform, schlechteste Plattform ever......halber Stern noch zuviel. - von Michael Fürst | 29.09.2021
  6. Ich kann jedem nur raten, Finger weg von Chrono24. Ich habe mir am 17.05.2021 eine Breitling Uhr bei einem Händler aus Heidelberg, Anschrift: „My Chrono Team, Sitzbuchweg 2, 69118 Heidelberg“ für 4.699 € gekauft. Was mir sofort aufgefallen ist, auf der Rechnung gibt es einen Verweis, welcher entgegen den angaben der Händler von mein Chrono24 immer wieder beschrieben ist. Im Internet wird damit geworben, dass es sich um Uhren von Konzessionären handelt, auf der Rechnung wird dann davon Abstand genommen. Liebe Kunden, MyChrono ist kein offizieller Konzessionär der Marken, welche wir anbieten. Um unsere Lieferanten und uns zu schützen, sowie Ihnen auch weiterhin den Vorteil des günstigen Internet-Kaufs bieten zu können, möchten wir Sie bitten bspw. Beim Kürzen von Bändern oder sonstigen Service-Leistungen beim Juwelier, die Herkunft der Uhr diskret zu behandeln. Wir bitten um Ihr Verständnis. Taunus-Sparkasse Bad Homburg MyChrono GmbHIBAN: DE06 5125 0000 0001 0731 41Sitzbuchweg 2BIC: HELADEF1TSK69118 Heidelberg +49 6221 321 8408 In einer E Mail vom 28.06. teilt mir der Verkäufer mit: Die Schäden können ausschließlich durch Sie entstanden sein, da der autorisierte Konzessionär seine zu verkaufenden Uhren sicherlich nicht trägt! Was seitdem erlebe ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Da die Uhr bereits am 2. Tag nicht mehr lief, habe ich das beanstandet. Der Händler nahm die Uhr zurück und gab an, er wolle diese überprüfen lassen. Als er die Uhr bekam, schickte er Bilder, die ein völlig verkratztes Armband zeigten. Auf meine Nachfrage gab er zuerst an, es handle sich nur um Kleberückstände der Folien, 2 Tage später, als ich die Uhr nicht mehr zurück nehmen wollte, beklagte er sich über den schlechten Zustand, dass Armband weise starke Gebrauchsspuren auf, welche natürlich nicht bei mir innerhalb weniger Stunden, an denen ich die Uhr am Handgelenk trug, verursacht wurden. Was er genau getan hat, Bilder manipuliert, oder Bilder eines alten Armbandes, kann ich nicht sagen. Danach wollte er bei Rücknahme 2.300 € für ein Armband berechnen, welches bei einem anderen Händler 850 €, und beim Juwelier 1.300 € kostet. Weiter warf er mir vor, wozu ich Bilder meiner Uhr gemacht habe. Nach und nach hat mir Chrono 24 verschiedene Angebote unterbreitet, angefangen mit Abzug 2.300 €, bis zum Schluss Rücknahme gegen Minderung der Kosten für 2 neue Teilglieder, die ich zuvor entfernt hatte. Auch hier bekam ich Bilder mit Kratzern, welche ich durch eigene Bilder widerlegen konnte. Angeblich hat er die Uhr nun zu Breitling geschickt, um 2 Teile des gekürzten Gliedes ersten zu lassen. Als ich fragte bis wann die Sache abgeschlossen ist gab Chrono 24 an, Breitling würde keine Angabe machen. Meine Erfahrung bei Rado im Uhrenfachgeschäft, dass Überprüfungen bzw. Reparaturen in der Regel 8 – 10 Tage dauert. Dem geführten Schriftwechsel über Chromo24 hat der Händler all seine Nachrichten gelöscht, als ich Ihm mit Strafanzeige drohte, weiter verweigert er seitdem jeglichen Schriftwechsel, so das es wohl auf eine Klage hinaus läuft, da auch Chrono 24 der Ansicht ist, dass ich wegen der Kürzung des Armbandes mein Rückgaberecht innerhalb 14 Tage verloren hätte. Das die Uhr in einem völlig inakzeptablen Zustand ist, ignoriert Chrono 24 einfach. Natürlich nehme ich diese Uhr so niemals zurück, ich bin bereit die Uhr bei Breitling auf Echtheit prüfen zu lassen, und im Zweifelfall Strafanzeige zu stellen. Alle Details , E Mails mit dem Händler habe ich kopiert , ebenso fotografiert, was sich nun auch im Nachhinein als richtig heraus stellt, da der Händler all seine Nachrichten gelöscht hat. Wenn jemand ein gutes Gewissen hat, dann lässt er eine Uhr nicht 2 x auf Funktion kontrollieren, wie er weiter angab. Zudem habe ich Ihn aufgefordert, mir die Überprüfung durch Papiere des Juweliers zu belegen, was er mir auch schriftlich zugesichert, bis heute aber nicht getan hat. Es ist unglaublich stressig und anstrengend, wenn man bei Chrono24 etwas beanstandet, da diese natürlich an jedem einzelnen Händler verdienen, und somit jegliche Objektivität vermissen lassen, so meine Erfahrung. - von Ralf Sorge | 13.07.2021
  7. Ich kann nichts gutes berichten. Habe dort eine Uhr kaufen wollen. Breitling Superocean Chronograph. Habe die Uhr gezahlt und nach Ankunft der Uhr stellte sich bei der Überprüfung bei einem anderen Juwelier heraus, dass es sich um eine Fälschung handelt. Ich habe 8 WOCHEN auf mein Geld warten müssen. Schlimmer noch, die Rücksendung konnte ich auch aus eigener Tasche zahlen, obwohl die Uhr nachweislich eine Fälschung war und von einem namentlich bekannten Händler aus Chemnitz kam, der ja mitlerweile auch zu Chrono24 gehört. Einmal und nie wieder. - von Stefan | 8.07.2021
  8. Wollte 3x eine Rolex kaufen, hat jedesmal nicht geklappt. Hr. Jakob aus dem Beschwerdemanagement hat leider aufgelegt und eine Kommunikation mit ihm hat sich als sehr schwierig erwiesen. Ein wirkliches Entgegenkommen seinerseits war leider nicht zu erkennen. Hat mich als potenziellen Käufer nicht verstanden und ist mir auch ständig ins Wort gefallen und hat mir indirekt auch noch die Schuld dafür gegeben. Leider sind bei Chrono24 eine Händler ziemlich unverschämt und glauben sie haben den Heiligen Gral und können sich alles erlauben und bis ultimo für Rolexuhren verlangen. Auf Kritik und Fehler reagieren sie sehr dünnhäutig und teils auch sehr arrogant. - von Eloheijo | 31.05.2021
  9. Angeblicher Käuferschutz stellt sich auch nur als gute Werbung heraus. Ich habe bei Chrono24 eine Armbanduhr mit Handaufzug erworben. Marke und Preis sind irrelevant. Jedenfalls wurde Sie vom Verkäufer als gut funktionierende Uhr angeboten, bei der aber demnächst mal wieder einer Revision gemacht werden sollte. Alles klar - die Uhr kam an, aber ist bei vollem Aufzug ca. 1 bis 2 Stunden gelaufen und musste dann wieder aufgezogen werden. Meine Beschwerde wurde weder vom eingeschalteten Mediator ernst genommen, noch von Verkäufer. "Mehr könnte ich eben nicht erwarten von einer 40 Jahre alten Uhr"... (Die Uhr kostete immerhin mehrere Tausend Euro). Der Verkäufer wollte mir auch dann im Preis nicht entgegenkommen und der Mediator gab ihm auch recht, dass er das nicht müsse. Wirklich schade. Wird wohl mein Erster und Letzter Kauf bei Chrono24 gewesen sein. - von Markus Roesl | 21.04.2021
  10. Wer sich mit windigen Uhrenhökern und angeblichen Treuhändern auseinandersetzen möchte hat hier seine Freude.Danke Chrono! - von Sebastian Stoldt | 15.04.2021
  11. Hallo Ich möchte meine Erfahrungen mit chrono24 weitergeben. Nachdem ich eine neue Uhr gesucht habe fiel meine Entscheidung bei chrono24 auf eine neue Omega. Zu einem guten Preis habe ich den Kauf Button gedrückt und auf das Feedback des Verkäufers gewartet. Nach wenigen Stunden kam dann die ernüchternde Nachricht „bereits Verkauft“. Dies ist sehr ärgerlich, kann aber passieren wenn sich die Ereignisse überschneiden. Das ärgerliche ist das die von mir gewünschte Uhr bei gleichem Händler zu einem erheblich höherem Preis immer noch verfügbar ist. Ich habe mit chrono24 gesprochen, leider können die nichts machen. Solch ein Wildwuchs ist bekannt, kann aber zurzeit nicht abgestellt werden. Und da muss ich wiedersprechen, technisch ist es durchaus möglich doppelte Angebote zu unterschiedlichen Preisen herauszufiltern und den Händler zu einer Stellungnahme aufzufordern. Für einen ordentlichen IT’ ler ist das ein Kindergeburtstag. Das zum Thema Trusted Seller. Um so manch einem Romantiker die Illusion zu nehmen. Der Betrieb einer Internet Plattform soll nicht das Auskommen und ein erfülltes Leben sichern, sondern irgendwann einmal für yxz Millionen an einen Konzern verkauft werden. Daher ist der einzelne „Kunde“ nicht wichtig, auf jeden Fall nicht wichtiger als das Image. Grüße - von roland | 12.02.2021
  12. Habe schon sehr gute und sehr ...mittelmäßige Erfahrungen gemacht, muss man sich den spezifischen Verkäufer jeweils genauer anschauen. Gerade bei teureren Käufen stalke ich da immer ein wenig, um auf der sicheren Seiten zu sein aber das Risiko ist einem ja bekannt, fürchte ich. Sortiment ist gut, Lieferzeit ....sehr variabel. Team hab ich bisher nur einmal direkt kontaktieren müssen, ging gut genug. - von Daniel Rudacek | 19.01.2021
  13. Guten Tag zusammen, ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich die Zeit für Bewertungen im Internet nimmt, jedoch mache ich nun für CHRONO 24 eine Ausnahme. Als erfolgreicher Immobilieninvestor habe ich, bei dem Juwelier meines Vertrauens, in den letzten 20 Jahren sehr viel Uhren von Rolex gekauft. Ich habe stets einwandfreie Ware erhalten und war immer zufrieden. Da er mir leider vor Weihnachten eine Damenrolex in Stahl-Gold nicht besorgen konnte, war ich gezwungen fremd zu kaufen und habe, mangels der Möglichkeit eine Neue zu kaufen, eine gebrauchte bei Chrono 24 für 7900.- Euro erworben. Ausschlaggebend war der Hinweis, dass diese Uhr DIREKT VON CHRONO 24 selbst angeboten wurde. Nach der sofortigen Zahlung traf die erworbene Uhr innerhalb von 3 Tagen per UPS ein. Sie wurde in einer benachbarten KFZ Werkstatt unglaublicherweise OHNE UNTERSCHRIFT (???) abgegeben. Soweit so gut... Die Uhr war schließlich rechtzeitig da und augenscheinlich in Ordnung. So konnte ich die wirklich schöne Damenrolex meiner Ex zu Weihnachten überreichen. 2 Tage später informierte sie mich darüber, dass nach dem Duschen Wasser in der Uhr sei. Ich habe entsprechend Chrono 24 darum gebeten mir mitzuteilen wie wir verfahren können. Und jetzt die Antwort im Original zitiert: Sehr geehrter Herr , diese Uhr wurde in der Anzeige nicht als wasserdicht beschrieben und hätte somit keinem Wasser ausgesetzt werden dürfen. Es tut uns leid, dass wir keine besseren Nachrichten für Sie haben. Gern können wir bei unseren Uhrmachern nachfragen ob eine Reparatur möglich ist, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Freundliche Grüße / Kind regards, Ich bin immer noch sprachlos. - von Pilot | 30.12.2020
  14. Chrono24 ist von den Gebühren unverhältnismäßig teuer! Ich habe einige Uhren bereits über Chrono24 gekauft und auch verkauft.Wenn man sich bei Verkäufen ab 10000€ bewegt, sind 6,5% der reinste Wucher.Das sind Mafia Methoden, die in keinster Weise die erbrachte Leistung wiederspiegelt.Es wird lediglich das Geld treuhändlerisch überwacht.Ich werde künftig keine Uhren mehr über Chrono24 verkaufen. - von Müller | 9.12.2020
  15. Chrono 24 ist ein witz, hatte eine uhr aus usa gekauft, konnte aber von fedex nur zu zeiten zugestellt werden wo ich nicht zu hause war. also keine zustellung möglich. fedex war das wurscht . somit storno und retour die uhr. ja das geld liegt bei chrono 24 am treuhandkonto. die für die rückabwicklung und stornierung bei chrono 24 vorhandene mailadresse ist wohl ein witz. alle mails werden automatisch ungelesen gelöscht. innerhalb von sekunden. auch telefonisch : ja wir kümmern uns und halten sie am laufenden- nie wieder was gehöhrt. geht langsam in richtung betrug - von christoph mittermayer | 1.11.2020
  16. Enttäuschung pur! Vertragsbedingungen werden nicht eingehalten! Die Provision fällt höher aus als am Anfang kommuniziert. Ich empfehle diesen Anbieter auf keinen Fall, lieber vor Ort in der Stadt ein Geschäft aufsuchen, es gibt einige gute in Karlsruhe oder auch in Mannheim. - von M.T. | 22.10.2020
  17. Ich bin total entsetzt. Dachte, ich würde bei Chrono24 die 300 EUR Provisionshöchstgrenze für meine Rolex bezahlen. Das hätte ich auch gerne getan. Diese Höchstgrenze wurde allerdings von Chrono24 still und heimlich aufgehoben. Für 11.500 EUR Kaufpreis erhält Chrono24 sage und schreibe 750 EUR Provision. Unfassbar. Auf Nachfrage erhält man die scheinheilige Antwort, wir haben alles richtig gemacht. Steht doch so in unseren Verkaufsbedingungen... - von Karrenbauer | 9.07.2020
  18. Ich habe über Chrono 24 eine neue Uhr kaufen wollen und entsprechend bestellt und den Kaufpreis inkl. Versandkosten auf das Treuhandkonto gezahlt. Der Händler lieferte über mehrere Monate nicht, bot die Uhr aber mittlerweile knapp 20% teuerer an. Nach diversen Emails mit Chrono 24 musste ich lernen, dass 1. durch Annahme des Angebots des Verkäufers und Zahlung auf das Treuhandkonto lt. Chrono-AGB kein Vertrag mit dem Verkäufer zustande gekommen ist. Man hat offensichtlich keinen Anspruch auf die Lieferung der Ware. 2. Ich den Verkäufer nicht auf Chrono24 bewerten kann, da dies nur möglich ist, wenn ein Verkäufer die Ware geliefert hat. Fazit: Wenn der Verkäufer an mich geliefert hätte, hätte er weniger Umsatz/Gewinn gemacht und obendrein eine schlechte Bewertung wegen der Verzögerung um mehrere Monate riskiert. Aus Verkäufer-Sicht war es daher das Beste, einfach auf meine Stornierung zu warten. Chrono24 sieht hierin wohl kein Problem. Ich habe mittlerweile storniert und auch umgehend meine konplette Anzahlung zurück erhalten - an diesem Punkt gibt es nicht zu beanstanden. Ich habe auch bei zwei anderen Käufen positive Erfahrungen gemacht. Daher trotz dieser negativen Erfarung noch 3,5 Sterne. - von A.N. | 1.11.2019
  19. Bis dato die einzige Seite, wo Uhrenhandel online funktioniert. Auf allen anderen Plattformen ist zu oft etwas schiefgegangen und hier habe ich sogar die Möglichkeit mit Händlern aus Japan, Argentinien, Spanien etc zu verhandeln. EIgentlich legte ich immer Wert auf Selbstabholung um Betrug oder Fakes vorzubeugen. Durch das Trusted Checkout bin ich als Käufer insofern geschützt, dass der Verkäufer erst dann sein Geld erhält wenn mit der Bestellung auch wirklich alles in Ordnung ist. D.h. Beschreibung passt, Original Ware, Zustellumfang. Natürlich gibt es auch hier die schwarzen Schafe, die dann "hintenrum" ausserhalb Ch24 einen Deal vorschlagen, aber darauf muss man sich ja nicht einlassen. Ich verkaufe auch, und die Gebühren sind kaum spürbar, es gibt also keinen Grund Ch24 zu umgehen. Kurzum, hält man sich an die Abläufe wird auch nichts schiefgehen. Zusätzlich bietet CH24 einen Service um Uhren schätzen zu lassen. Inklusive Wertsteigerungstabellen. Ich habe schon so manches wertvolle Schätzchen günstig erwerben können, alleine schon wegen der riesigen Auswahl und der Möglichkeit auch aus dem Ausland sicher und problemlos kaufen zu können. - von Pepe | 23.05.2019
  20. Meiner Erfahrung nach ist dieses "Trusted Seller" Prädikat absolut wertlos. Ich habe auf dieser Plattform eine Omega bei einem angeblichen Trusted Seller gekauft. Die Uhr selbst war in Ordnung, allerdings verweigerte mir der Verkäufer die Ausstellung einer Rechnung mit dem Hinweis, er sei doch in Wirklichkeit ein privater Verkäufer. Und das, obwohl er ein Dutzend weitere Angebote auf Chrono24 sowie angeblich ein Ladengeschäft hat. Den Verkauf hat er dann schlicht abgebrochen. Vom Support erhielt ich keinerlei Antwort. Nicht einmal nach meinem Hinweis, dass ihnen durch die vom Verkäufer abgebrochene Transaktion ihre Marge vorenthalten wurde. - von Andreas | 3.05.2019
  21. Habe schon mehrmals bei Chrone24 gekauft und war zufrieden. Diesmal gab es Probleme beim Kauf bei einer Privatverkäuferin. Ware entsprach nicht ganz den Angaben. Die Verkäuferin wollte die Uhr aber nur zurücknehmen, wenn ich ihr den "Irrtum" beweisen kann. Dank freundlicher, hilfsbereiter Mitarbeiter bei Chron24 konnte ich den Beweis erbringen und erhielt mein Geld von der Verkäuferin zurück. Vielen Dank an die Mitarbeiter - von Dagmar Kury | 13.05.2018
  22. Für mich der einzig ernst zunehmende Marktplatz - zum kaufen UND verkaufen. Über 300.000 Uhren ALLER Marken - da kommt keiner auch nur annähernd mit. Auch nicht nur Luxusuhren! - von Marcus | 10.05.2017
  23. Ich habe über chrono24.de eine Omega Uhr gekauft. Leider hat der Verkäufer ein falsches Datum als Herstelljahr angegeben. Da ich explizit eine Uhr von 1984 gesucht habe, musste ich die Uhr wieder zu meinen Unkosten i.H.v. 60 Euro zurücksenden. Leider sitze ich auch 3 Monate später noch auf den Unkosten, da weder der Verkäufer noch chrono24.de in der Lage sind auf meine E-Mails zu reagieren. In Summe eine bodenlose Frechheit! - von F. Z. | 1.06.2016
  24. Ich als bekennender Uhrenfan nutze Chrono24 schon seit gefühlten Ewigkeiten. Ich habe sowohl verkauft als auch gekauft. Beides lief größtenteils problemlos, ist aber wirklich abhängig von den Leuten, die auf Inserate antworten bzw. bei denen ich Uhren erwarb. Etwas mehr Auswahl der Inserenten dürfte Chrono24 gerne durchführen, aber das ist wohl zu viel verlangt bei so einem Shop, der weltweit agiert. Na ja, muss man eben selber aufpassen und dem Bauchgefühl vertrauen. Im Großen und Ganzen ist Chroro24 aber ein echt schöner Inspirationsort für Uhrenfans. Immer wieder neue Angebote, auch überraschende Exemplare dabei. Schön! - von uhr88 | 1.06.2016
  25. Chrono24 habe ich seit einiger Zeit auf dem Schirm. Einmal habe ich bisher gekauft und bin zufrieden. Die Lieferzeit war jedoch mit fast vier Wochen sehr lang. Auf Anfragen wurde nich immer innerhalb von 24 Stunden geantwortet. Daher einen Stern abzug. - von Raimund | 18.05.2016
  26. Ich kaufe grundsätzlich nur bei Anbietern, die auch ein Ladengeschäft haben, wo ich zur Not aufschlagen und Druck machen kann. Ich stöbere sehr gern auf Chrono24 und bestelle aber vorsichtig. Bis jetzt hat das auch immer gut geklappt – drei Uhren sind nun meine, von denen nur eine nicht ganz so war wie beschrieben (Fleck auf dem Armband). - von K. L. | 3.05.2016
  27. Ich bin leider auf einen recht unnetten Verkäufer gestoßen. Dafür kann aber Chrono24 nichts. Das ist eben das Risiko, wenn man so eine Plattform nutzt, die auch Privatdeals zulässt. Am besten alles schriftlich regeln und vielleicht sogar treffen. Bei Uhren im vierstelligen Preisbereich sollte das schon drin sein, um sicher zu gehen. - von Hero | 28.04.2016
  28. Ich habe bei Chrono 24 eine doch schon recht alte, aber gut erhaltene Uhr gekauft. Die Erfahrung war gut und entsprach anderen Online-Shops, also vorherige Kommunikation, meine zwei Fragen wurden vom Verkäufer recht schnell beantwortet, die Kaufabwicklung war ebenfalls schnell und unkompliziert. Und auch die Uhr war in echt dann so wie beschrieben etc. Eine gute Seite, kann ich bedenkenlos empfehlen. - von H. Munz | 14.04.2016

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wähle eine Bewertung
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

Chrono24 besuchen
Chrono24 besuchen