Uhrenanbieter.deLetztes Update 17.09.2020 Lesezeit 2:19 Min.

Informationen zu MONTREDO

Portrait des Geschäftsführers

Philipp Budimann, der CEO von MONTREDO

MONTREDO ist ein Berliner Online Shop für Luxusuhren und seit 2012 am Markt. Das Unternehmen ist hierbei nicht nur in Deutschland aktiv, sondern vertreibt seine Luxuswaren auch in der Schweiz sowie in den USA und im gesamten europäischen Raum; weitere Markterschließungen sind geplant. Gründer und Geschäftsführer von MONTREDO ist Philipp Budiman, der mit der Geschäftsaufnahme ursprünglich nicht nur den Neuwarenmarkt im Uhrensegment bedienen wollte, sondern auch Vintage-Uhren anbot. Mittlerweile hat sich das Unternehmen vom An- und Verkauf von gebrauchten Uhren aber wieder zurückgezogen und fährt eine Linie mit rein neuen Designeruhren. Mehr als 2500 Zeitmesser von etwas mehr als 70 Herstellern umfasst das Angebot bisweilen, dabei besteht es ausschließlich aus exklusiven Modellen von beispielsweise Junghans oder auch HUBOLT. Die Markenuhren können online bestellt werden, MONTREDO setzt zusätzlich auf eine serviceorientierte Beratung und bietet über „WatchHunter“ auch die Beschaffung von Uhrenmodellen außerhalb des Webstores an.

Uhren kaufen bei MONTREDO

Der Kauf einer Uhr auf MONTREDO.de funktioniert genauso, wie die Bestellung in einem anderen Online Shop. Über die Kategorie „Uhren“ kannst du bereits vorab nach bestimmten Vorlieben filtern und so beispielsweise nur nach Damenuhren oder nur nach Herrenuhren suchen. Auch die Voreinstellung des Preises ist über das Menü möglich. Eine weitere Suchfunktion bietet die Kategorie „Marken“, wo sich das Sortiment nach bestimmten Marken segmentieren lässt. Bei der Bestellung besteht sogar die Möglichkeit, einen Gutscheincode im Warenkorb anzugeben. Wer nicht online bestellen möchte, kann seine Uhr auch telefonisch kaufen, MONTREDO bietet hierfür eine Servicehotline an.

Besonderheiten von MONTREDO

Das Unternehmen betreibt selbst kein eigenes Ladengeschäft oder Lager, kann aufgrund seines starken Juwelier-Netzwerkes aber in der Regel eine schnelle Verfügbarkeit und Lieferung gewährleisten. Über den „WatchHunter-Service“ besorgt dir MONTREDO auf Wunsch auch andere Luxusuhren oder spezielle Modelle, die im Online Shop vielleicht nicht angeboten werden. Eine weitere Besonderheit ist der Armband-Service, denn je nach Kundenwunsch versucht MONTREDO, den Austausch oder die Anpassung des Uhrenbandes kostenlos durchzuführen. Auch preislich kommt das Unternehmen seinen Kunden entgegen, klickt man in der Detailansicht einer Uhr auf den Button „Preis vorschlagen“, prüft das MONTREDO-Team, ob die Luxusuhr auch zum vorgeschlagenen Preis abgegeben werden kann.

Webseiten Screenshot von MONTREDO

Detail-Screenshot von der MONTREDO Webseite

Gebühren bei MONTREDO

Für deutsche Kunden fallen bei MONTREDO weder Versandkosten noch Gebühren für eventuelle Retouren an. Auch Bestellungen aus einem EU-Mitgliedsstaat sind völlig kostenlos. Gebühren wie Versand und Zoll kommen erst hinzu, wenn es sich um Nicht-EU Länder handelt.

Zahlungsarten bei MONTREDO

Bei MONTREDO zahlt man seine Bestellungen entweder mit Kreditkarte, via PayPal, über SOFORTüberweisung oder per Vorkasse. Alternativ besteht noch die Möglichkeit der Ratenzahlung, was über den payever Dienst der Santander Consumer Bank AG erfolgt. Es handelt sich also um eine Kreditfinanzierung, die ab knapp 100 Euro und entsprechender Kundenbonität in Anspruch genommen werden kann.

Videos zu MONTREDO

MONTREDO in Social Media

In zahlreichen sozialen Medienkanälen wie etwa Facebook, Google+ oder Twitter präsentiert MONTREDO das vielfältige Sortiment aus dem Online Shop; In Instagram, Tumblr und Pinterest gibt das Team zusätzliche Inspirationen in Form von Bildern und bewegte Einblicke in die Welt der Uhren, seiner Designer und in die Welt des Unternehmens selbst finden sich auf YouTube.

Fazit zu MONTREDO

Die MONTREDO GmbH mit Sitz in der Hauptstadt Berlin hat sich über die Jahre seit ihrer Gründung stets weiterentwickelt und sich auf den Verkauf von hochwertigen neuen Luxusuhren spezialisiert. Das Unternehmen bietet mittlerweile weit mehr als 2000 verschiedene Uhrenmodelle von mehr als 70 namhaften Designermarken an. Der Fokus der Exklusivität spiegelt sich auch in den Preisen wider, wobei MONTREDO sehr bemüht ist, seinen Kunden stets ein günstiges Angebot unterbreiten zu können. Der Online Shop ist aufgrund seines exquisiten Angebotes und den weiteren Services in puncto Uhrenbeschaffung und Finanzierung auf jeden Fall einen Besuch wert.

MONTREDO besuchen

MONTREDO Erfahrungen

4
4 von 5 Sternen
57 Bewertungen
4 von 5 Sternen

Bewertungen werden nicht auf ihre Echtheit überprüft. Es werden nur Bewertungen veröffentlicht, die unseren Richtlinien zu Erfahrungsberichten entsprechen.

Erfahrungsbericht schreiben
  1. Hallo, hiermit möchte ich jeden vor Montredo warnen. Die Geschäftspraktiken sind alles andere als seriös. Hatte vor kurzem dort eine Oris Diver 65 für 1140€ gekauft und per Paypal bezahlt. Nach Verstreichen der Lieferzeit hatte ich mich mit dem Service in Verbindung gesetzt. Dieser teilte mir telefonisch mit, man hätte die MwSt. im Preis vergessen, obwohl diese In meiner Bestellung klar ausgewiesen war. Anschließen erzählte man mir die Uhr ist aktuell nicht mehr beschaffbar. Ich verwies den Service-Mitarbeiter auf den Webshop, wo genau meine gekaufte Uhr nun ca. 200€ teurer angeboten wurde. Der Service entgegnete mir, es handele sich hierbei um eine andere Uhr. Nach einem Hinweis meiner Seitz, das Uhren klar über Ihre Referenz Nr. identifizierbar sind, antworte Montredo, die Uhr käme von einem anderen Konzessionär. Nach langem Mailverkehr und etlichen Telefonaten, bot man mir an, eine ähnliche Uhr bei den Konzessionären zu suchen. Schlussendlich war hierbei keine angebotene Uhr vergleichbar da alle Modelle 240€ teurer waren. Eine Einvernehmliche Lösung wurde von Montredo in keinem Fall angestrebt. Wenn der Preis falsch ausgezeichnet war, sollte man dazu stehen und nicht fadenscheinige Ausreden suchen. Manchmal ist es besser man verzichtet auf einen Teil der Marge und schädigt dafür nicht seinen Ruf. Insbesondere im Handel von Luxusuhren ist die Reputation nicht zu vernachlässigen. Nachhaltige Geschäftsbeziehungen baut man so jedenfalls nicht auf. - von Daniel Lutz | 5.06.2021
  2. Montredo hat mir defekte Longines Uhr (drei Wochen zu spät) zugeschickt, hat mir empfohlen die Uhr, vor Ort reparieren zu lassen und will nun die Uhr nicht zurücknehmen. Finger weg! Ich habe 1300 Euro für eine defekte Uhr gezahlt. - von Sahand Rahi | 23.02.2021
  3. Vorsicht! Die anderen positiven Berichte hier koennen nicht ganz ehrlich sein. Ich habe aussergewoehnlich negative Erfahrungen mit Montredo gemacht: Ich habe eine Longines Uhr fuer 1300 Euro gekauft. Die Uhr kam defekt an und musste zwei Mal schon repariert werden. Obwohl Montredo innerhalb der Rueckgabefrist von den Problemen unterrichtet wurde, wird die Rueckgabe verweigert. Die Uhr hatte offensichtliche Probleme. Entweder sie war gebraucht oder anders beschaedigt, aber war nicht als "neu" verkaufbar. Verkaeufer empfiehlt Uhr wieder reparieren zu lassen, nimmt Uhr aber nicht zurueck! Vorsich! - von S Rahi | 22.02.2021
  4. Musste heute die Erfahrung machen, dass ein „Customer Service Manager“ von Montredo nicht weiss, was auf deren eigener Website steht. Darum geht es: Lt. „Hilfe & FAQ‘s“ sollen Kunden nach Vereinbarung mit dem Kundenservice vorher zu beschaffende Uhren vor Ort besichtigen können. Der „Customer Service Manager“ stellt dies in Abrede; angeblich stehe dies nicht mehr auf der Website. Auf diesen Widerspruch angesprochen erfolgt keine Reaktion. Noch besser: Stunden später hat sich auf der Website nichts geändert! Eigenartige Informationspolitik gegenüber einem Kunden. - von Christoph | 8.02.2021
  5. Bin durch Montredo auf einen Uhrenhersteller gestoßen, den ich vorher gar nicht aufn Schirm hatte und bin jetzt stolzer Besitzer einer Botta Design Quarzuhr. Die Uhr ist nicht nur extrem stylisch, sie ist auch ein echter Hingucker wegen ihrer Funktion als Einzeigeruhr. Kanntet ihr Uhren mit nur einem Zeiger? Also ich vorher nicht. Aber jetzt für mich nicht mehr wegzudenken :D Also ich bin happy. - von Jackson | 18.01.2021
  6. Personne affable, parle allemand /anglais, pas français. Chaque mail envoyé, toujours reçu une réponse rapide. Délai de livraison (15 jours max) non respecté (retard 15 jours). Mais n'ayant pas les montres en stock, ils sont tributaires de leurs fournisseurs. Mais prix avantageux. Par contre, dès qu'ils ont reçu la montre, expédié le jour même en DHL Express, reçu le lendemain avec certificat de garantie tamponné. Facture à demander par mail. Bravo ! Equipe sérieuse. - von Christophe | 22.11.2020
  7. Habe vor 2 Jahren eine Breitling dort gekauft. War mit der Abwicklung beim Kauf sehr zu Frieden. Jedoch wenn man Probleme mit dem Produkt bekommt, Wassereinbruch nach nicht mal 10 Monaten erkennt man sehr schnell das hier nicht korrekt abgewickelt wird. Nach viel Ärger ( 3 Monate ) permanente Bemühungen erhielt ich meine Uhr repariert zurück. Nach 1 weiteren Jahr ging Sie nicht innerhalb 1 Tages immer mind. 10 Minuten vor oder zurück. Nun die Uhr wieder eingesendet das nun auch schon wieder 3 Monate. Garantie wurde auch von Breitling verweigert man müsse sich an Montredo wenden. Hier nur immer auf Zeit. Gespielt. Habe nun meine Anwälte eingeschaltet. Ich kann nur raten „Finger weg“ von Motredo. Matthais - von Matthias Pötter | 19.11.2020
  8. Meine Bestellung im Dezember 2015 wurde prompt zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Die Rechnung hatte ich verlegt, brauchte sie aber jetzt für einen Versicherungsfall. Meine Anfrage bei Montredo wurde innerhalb von einer Minute erledigt. Das nenne ich Service! - von Horst | 11.11.2020
  9. TOP Kundenservice / Attraktive Preise Bei Montredo habe ich nun bereits die zweite TAG Heuer Aquaracer bestellt, da die Preise jedesmal 25 % unter den Listenpreisen der Konzessionäre lagen. Die Uhr wird innerhalb der angegebenen Lieferzeit von 10 Tagen perfekt verpackt und wohlbehütet mit DHL Express geliefert. Der Kundenservice reagiert meist innerhalb kurzer Zeit auf alle Anliegen und Fragen. Jederzeit wieder, auch bei Bestellungen im Höheren 4 Stelligen Bereich. - von Michael Riedl | 3.11.2020
  10. Bei Fragen immer sehr schnell eine Antwort bekommen. Lieferung hat ein bisschen länger gedauert, aber würde immer wieder bei Montredo eine Uhr bestellen. - von Sven Krüger | 28.10.2020
  11. Zügige Lieferung der Junghans-Uhr, problemlose Abwicklung und sehr netter, engagierter Kontakt! - von Gerd Theissen | 7.10.2020
  12. Anfangs war ich durchaus etwas skeptisch eine so hochwertige Uhr online zu bestellen. Aber dank der hervorragenden vorab Kommunikation per Mail und per Telefon habe ich die Uhr schließlich bestellt und es bis jetzt nicht bereut. 100% empfehlenswert! Gerne wieder! - von T P | 30.09.2020
  13. Dieses Jahr schon die zweite Uhr gekauft. Wie immer ALLES perfekt. Recht herzlichen Dank Hr. Schneider für den TOP-Support Freundliche Grüsse Wolfgang Keutschegger - von Keutschegger | 30.09.2020
  14. Zuverlässige Lieferung hat alles gut geklappt. - von Torten Rahong | 29.09.2020
  15. Super zufriedenheit - von Lajos Bajusz | 26.09.2020
  16. Schöne Website, schneller und sicherer Versand, freundliche Kommunikation und - last but not least - sehr schöne Uhr in einwandfreiem Zustand. Gerne wieder. - von Barbara Knüchel | 25.09.2020
  17. Alles zur besten zufriedenheit. - von Ivo McConell | 24.09.2020
  18. Hat gut geklappt. Die bestellte Uhr kam nach etwa 24 Tagen an. Eine etwas bessere Betreuung hätte ich mir gewünscht, wie zum Beispiel eine Bestätigungsmail über den Eingang der Zahlung, Mail über "Uhr beim Hersteller geordert", Uhr unterwegs, Informationen dieser Art wären nicht schlecht, wenn man im Voraus bereits einen vierstelligen Betrag überwiesen hat. Vor allem für mich als Erstmaligen Käufer bei Montredo. Dennoch eine Empfehlung für MOntredo, ich habe vie Freude an meiner neuen Oris. - von Klaus Erne | 20.09.2020
  19. Guten Abend Herr Schneider. Danke für die Nachfrage. Muss sagen, hat perfekt funktioniert. Kann euch nur weiterempfehlen. Ihr seid auf dem richen Weg. Weiter so. 😎 - von Stefan Fontana | 16.09.2020
  20. Hat alles super und zuverlässig geklappt. Sehr freundlicher und zuvorkommender Kundenservice. Gerne wieder. - von Agathe | 16.09.2020
  21. Mein zweiter Kauf dort, diesmal die Lieferung absolut "in time" - Original Rado Uhr zum genialen Preis. Kann ich nur empfehlen! - von Kristina Lampe | 15.09.2020
  22. Die Lieferung der Uhr klappte gemäss Abmachung gut. Schriftliche Anfragen vor der Bestellung wurden allerdings verspätet oder gar nicht beantwortet. - von Konrad Schneider | 15.09.2020
  23. Gute Beratung, schnelle Abwicklung immer wieder gerne. - von Gerald Müller | 15.09.2020
  24. Super Beratung sehr empfehlenswert - von Orkan | 14.09.2020
  25. Ausgezeichnetes & kompetentes Service- und Angebotsteam - SUPER transparente und zu jeder Zeit für mich sichere Abwicklung! Uhr EXAKT wie beschrieben - schnelle und gute verpackte Lieferung! .. da werde ich nicht zum letzten Mal eingekauft haben ..;-) - von Wolfgang Schneider | 12.09.2020
  26. Alles super, vielen Dank! - von Jürg Maeder | 11.09.2020
  27. Nach einem Besuch in der Manufaktur von Zenith, war klar, dass eine solche Uhr in die Sammlung kommen würde. Aufgrund eines Zeitungsartikels wurde Montredo in Betracht gezogen. Bei der Preispolitik und dem freundlichen Service, sind die Wartezeiten für eine Luxusuhr irrelevant. Ich empfehle Montredo und kann mir gut vorstellen, erneut Kunde zu werden. - von M. Richter | 11.09.2020
  28. Über Chrono24 habe ich eine Uhr bei Montredo gekauft. Die Uhr kam wie versprochen mit Originalpapiere und gut verpackt bei mir an - klasse. Einziger Wermutstropfen: Das Inserat zeigte "sofort lieferbar" an, doch wurde ich nach dem Kauf auf eine verlängerte Lieferzeit von 12 - 14 Tagen hingewiesen. Nach 20 Tagen habe ich nachgehakt und mir wurde der Eingang der Uhr für die kommenden Tage avisiert. Erreicht hat sie mich dann auch zeitnah an Tag 25. Die nicht zutreffende Lieferzeit ist etwas unglücklich gewesen (daher 1 * Abzug), aber in Zeiten von Corona, geschlossenen Werken in der Schweiz und schwierigeren Transportwegen wohl noch gut zu akzeptieren. Ich würde wieder über Montredo eine Uhr beziehen. - von Christoph Santel | 11.09.2020
  29. Alles bestens ! - von Jan Seifert | 8.09.2020
  30. Sehr netter Kontakt und schnelle Antwort bei Fragen. Immer wieder gerne . - von nadine | 8.09.2020
  31. Die überwiegend positiv geposteten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe eine Uhr dort bestellt und auch bekommen. Aber - die in dem Angebot beschriebenen kompletten Papiere nicht bekommen. Ich erhielt zwar eine internationale Garantiekarte aber nicht eine gesetzlich vorgeschrieben Quittung und schon gar nicht einen abgestempelten Beleg des Konzessionärs - von Yomi | 22.07.2020
  32. Alles in Ordnung, prima eingepackt, Garantieschein dabei, fehlt nichts, sehr schöne Uhr! Komme wieder, besten Dank. - von Paul | 5.03.2020
  33. Super Kundenservice - innerhalb ganz weniger Stunden erfolgt die Antwort. Super Preise, weit unter Liste. Schneller Versand - auf den Tag pünktlich. Gerne wieder! - von Marc | 4.03.2020
  34. Lieferung hat etwas lange gedauert, aber kompetenter Kundenservice mit schneller Antwort. Uhr Verpackung und der Rest alles Top! Werde wieder hier Uhren kaufen. - von Rene | 4.03.2020
  35. Montredo - Freelancer David Bowie - Bestellung 245025 Eine tolle Uhr und ein super Service. Auf jede Anfrage bekommt eine professionelle und zufriedenstellende Antwort. Auch die Lieferung hat super geklappt. Wir haben die Uhr als Geschenk zum 20. Geburtstag für unseren Sohn gekauft und er war total begeistert. Bei diesem Unternehmen würden wir immer wieder kaufen. Top Team. - von Bense | 2.03.2020
  36. Lieferung war etwas verzögert, aber angekündigt. Lieferung und der Inhalt, alles super, Box und Papiere alles original. Kann Montredo weiterempfehlen! G.Dinstl - von Dr. Dinstl | 27.02.2020
  37. Super Anbieter, hat alles wunderbar geklappt. - von Kraischek | 25.02.2020
  38. Schnelle und freundliche Kommunikation. Versand war schnell und unkompliziert. Klare Empfehlung!! - von Katharina | 21.02.2020
  39. Die Uhr wurde zeitgerecht eingeliefert, Plus zusätzlich ein kleines Geschenk (WatchRoll). Ich bin vollständig zufrieden😊👍 - von ILDAR ENGURAZOV | 21.02.2020
  40. Die Beratung war fantastisch. Eine Antwort kam immer am gleichen Tag, z.T. bereits nach zehn Minuten. Die Preise sind natürlich unschlagbar, dann kann ich auch mal eine Woche länger darauf warten, als zuerst angegeben wurde. - von Mick | 21.02.2020
  41. Habe eine Grand Seiko da bestellt. Auch wenn man natürlich erst skeptisch ist, so viel Geld an einen Onlinehändler zu überweisen. Es ist dann aber alles hervorragend gelaufen. - von Marcus S. | 19.02.2020
  42. Äußerst professioneller Service, transparente Abwicklung, Ware ohne Mängel - von Lukas Moser | 16.02.2020
  43. Ich habe eine Junghans Funkuhr bestellt, Lieferzeit sofort. Nach 4 Wochen Wartezeit kam sie an. Eilig als Geschenk verpackt und meinem Sohn geschenkt. Ausgepackt..... Uhr steht still. Batterie leer? Garantiekarte angeschaut, alter Datumsstempel. Schlecht. Mit Montredo Kontakt aufgenommen: "Kann mal passieren, wir wissen ja nicht, wie lange die Uhr bei unseren Händlern schon im Regal liegt." Ich gehe zum Uhrmacher meines Vertrauens, Batterie eingelegt (22€), 3 Tage später steht die Uhr wieder. Batterie vollständig entladen..... jetzt ist es ein Garantiefall. Habe mich nun an Junghans direkt gewandt. KEine Lust mehr mit Montredo zu kommunizieren und lasche Antworten zu erhalten. Montredo ist nicht lösungsorientiert, nur am schnellen Verkauf interessiert. Ab jetzt nur noch beim Händler vor Ort! - von Martina Bohn | 10.02.2020
  44. Absolut einwandfrei! Zuerst war ich mir unsicher ob ich so eine teure Uhr tatsächlich online kaufen soll, aber der Preis bei Montredo war einfach unschlagbar. Die Kundenbetreuung war außergewöhnlich und ich hatte die Uhr, 4 Tag nach Bestellung einwandfrei bei mir. Empfehlenswert! - von Jörg Mayer | 2.02.2020
  45. Die Beratung und Betreuung war toll. Nochmals vielen Dank an Herrn Christhard Schneider. Bestellung und Lieferung haben super geklappt. Die online Bestellung (Bestell-Nr. 241243) ging unkompliziert und die von Montredo angegebene Lieferzeit wurde genau eingehalten. Die Uhr kam in einwandfreien Zustand an. Ich kann Montredo uneingeschraenkt weiterempfehlen. - von Stefan Leitl | 2.02.2020
  46. ....ich bin positiv Überrascht von der vielfältigen Markenauswahl gewesen, für Personen die gefallen an schönen Uhren haben, genau die richtige Adresse. Ich habe sie gleich mehrfach weiter empfohlen . Die geschäftliche Abwicklung ist sehr gut, weiter so! - von Frank Herbst | 23.01.2020
  47. Exelenter Verkäufer! Sehr nette und gute Kommunikation!! Immer wieder würde ich da kaufen! Alles perfekt! - von Orzechowski michael | 23.01.2020
  48. 5 Tage vor Weihnachten bestellt und nach 2 Tagen bei mir gewesen. Super freundlicher Customer Service, Uhr einwandfrei und mit kleinem Geschenk dabei. Vielen Dank Montredo. Kaufe wieder bei euch und habe euch auch schon empfohlen. Danke Christhard Schneider für die tolle Betreuung! - von Christian Becker | 23.01.2020
  49. Ich hatte bei Montredo eine Uhr über ebay relativ günstig gekauft. Bei ebay kommt ja immer sofort ein Kaufvertrag zustande, hier wurde aber von Montredo der Kauf abgebrochen, da das Uhrenmodel nicht mehr lieferbar gewesen wäre. Auf der Montredo-Homepage war die Uhr aber noch längere Zeit als "verfügbar" gelistet. Anscheinend war der Preis auf ebay den Montredo-Leutchen im Nachhinein zu niedrig und sie wollten einfach nicht liefern trotz gültigem Kaufvertrag. Lt. Bilanzen im Bundesanzeiger machen die auch seit Jahren Verluste im 6-stelligen €-Bereich, gut möglich, dass die Geldgeber den Laden demnächst zumachen. Dann viel Spaß bei Reklamationen/Garantieabwicklung. Fazit: Absolut nicht zu empfehlen. - von Holy | 8.10.2019
  50. Auf Montredo wurde ich über Chrono24 aufmerksam. Dort waren dutzende Uhren der Marke Tudor von Montredo mit Lieferfrist "unbekannt" eingestellt. Eine Tudor Classic wurde von Montredo auf Chrono24 für 2300,- Euro mit Lieferfrist "unbekannt" angeboten, auf der Montredo-eigenen Homepage für 2500,- Euro war sie angeblich sofort lieferbar. Ich habe eine Verfügbarkeitsanfrage über Chrono24 bei Montredo getätigt und erhielt als Antwort, dass die Uhr bei Chrono24 gar nicht gelistet sei. Seriös ist anders. - von Michael Schleicher | 12.09.2019
  51. Der Service von Montredo hat nachgelassen. Mir wurden keinerlei Infos gegeben. Ob die Uhr verschickt wurde habe ich nur auf Nachfrage mitgeteilt ist. Wer der Zusteller ist blieb unbeantwortet. Garantiekarte ist ungestempelt, eine Rechnung wurde mir trotz mehrfacher Anfrage nicht zugeschickt. Kundenservice reagiert mäßig und lustlos. - von Rene S. | 5.08.2019
  52. Ich habe aufgrund der sehr guten Bewertungen "versucht" bei Montredo eine teure Uhr zu kaufen. Leider hat sich Montredo als sehr unseriöse Wahl herausgestellt. - Bestellung am 29.04.2019 durchgeführt. Artikel als sofort verfügbar markiert. Lieferzeit 2-6 Tage. - Keine aktive Kommunikation durch den Händler zu irgendwelchen Verzögerungen. - Rückfrage von mir am 07.05.2019 zum Status der Bestellung (nach bereits überschrittener Lieferzeit). Ergebnis: Voraussichtlicher Liefertermin 15.05.2019, aufgrund Abholung beim Juwelier am 13.05.2019, da die Uhr nachbestellt werden muss. - Auf erneute Rückfrage von mir am 13.05.2019 wird mit nun eine Lieferzeit von 6-7 Wochen angegeben! Ich habe die Bestellung storniert, da ich jedes Vertrauen in das Unternehmen verloren habe. Besonders inakzeptabel ist aus meiner Sicht die intransparente Kommunikation: Es gab während des gesamten Prozess nie eine aktive Kommunikation von Montredo. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich von einem Kauf bei Montredo nur abraten. Grüße, Andreas - von Andreas | 15.05.2019
  53. Der Uhrenkauf hat sehr gut funktioniert. Kurz danach musste ich meine Uhr zur Reparatur einsenden. Bislang kann mir - trotz mehrfacher Aufforderung - nach über drei Monaten keiner sagen, wann ich mit der reparierten Uhr rechnen kann. Es scheint auch keinen zu interessieren. Das war sicherlich mein erster und letzter Kauf bei Montredo. - von Jens Grill | 26.02.2019
  54. Anfangs etwas skeptisch gewesen über 3.000 EUR online auszugeben. Der Kundenservice hat dann aber überzeugt, Lieferfrist wurde eingehalten, meine Speedmaster sieht tipptopp aus am Handgelenk:)Merci - von Ingo | 26.05.2018
  55. Ich habe zum ersten Mal bei Montredo bestellt und war positiv überrascht was Service, Qualität und Lieferung angeht. Kaum bestellt kam die Uhr inkl. Garantiekarte auch schon an – ich war etwas spät dran, es war ein Geschenk für meinen Mann. Der Mein Mann ist glücklich über seine exklusive und wirklich wunderschöne Uhr, ich bin es, weil ich ein klasse Geschenk ergattert habe und alles ist gut. Fazit: Ich würde immer wieder bei Montredo kaufen, vielleicht nicht wieder in der letzten Minute, aber das scheint ja trotzdem auch irgendwie zu klappen:) - von Natalie Lauer | 31.05.2017
  56. Antwort auf trusted checkout Angebotsanforderung bei chrono24 wurde aufgrund falscher Behauptung seitens montredo einfach abgebrochen. Wenig vertrauenserweckend. - von E. Epanheimer | 28.04.2017
  57. Uhr sollte 7-11 Tage nach Zahlung geliefert werden, tatsächlich 24 Tage nach Zahlung. Lieferung war nicht wie abgesprochen, also unvollständig. Außerdem war die Uhr defekt. Rücksendung zu Montredo und Reparatur durch Fa. Weinmann. nach drei Wochen war die Uhr wieder in meinem Besitz, allerding mit einem neuen Fehler (blieb bei Vollaufzug stehen) Uhr wieder zu Montredo, weiter zu Weinmann. nach abermals drei Wochen war die Uhr wieder bei mir. Jetzt hängt die Datumsanzeige. Offensichtlich kann die Uhr nur von dem Hersteller in der Schweiz ordnungsgemäß repariert werden. Seit meiner Zahlung von € 3.400 sind immerhin 15 Wochen vergangen, ohne das ich eine funktionsfähige Uhr besitze. Meine Kompromissvorschläge wurden nicht beachtet. Ich habe nun Ersatz gefordert oder Geld-Rückerstattung. Damit tut man sich bei Montredo schwer. Mir bleibt jetzt nur noch der Rechtsweg. Das außergewöhnliche Kauferlebnis, wie von Montredo versprochen stelle ich mir anders vor. Ich nenne mich selbst gerne "Uhrvieh" aber das wird sogar mir zu stressig. Beim nächsten Uhrenkauf wird Montredo sicher nicht zum Zuge kommen. Um die versprochene Kundenzufriedenheit zu erreichen, muß sich in den "Heads" von Montredo noch einiges ändern. - von Hans-Jürgen Mehl | 26.04.2017
  58. Leider keine Rückmeldung auf meine Anfrage, das ist nicht sonderlich professionell! - von Winrich | 26.02.2017
  59. Die Lieferung war arg verzögert. Die Uhr war wohl doch nicht vorrätig. Das wurde aber nicht kommuniziert, sondern ich musste einfach warten. Als ich dann nachgefragt habe, schließlich war das Geld schon gezahlt, wurde mir dann gesagt, dass die Uhr erst in zwei Wochen kommt. Letztendlich kam sie dann noch später, erst in drei Wochen. Die Uhr ist jedoch wunderbar und ich freue mich immer noch an ihr, aber die Lieferung war einfach zu langsam. Beziehungsweise hätte von Anfang an als so langsam kommuniziert werden sollen, dann wäre es kein Problem gewesen. - von ingo b. | 18.06.2016
  60. Uhr kam wie versprochen schnell und gut verpackt in hochwertiger Box. Alle Papiere und Unterlagen sind mitgeliefert, alles korrekt. Kann Montredo nur empfehlen. - von Petra | 8.06.2016
  61. Luxus pur mit Sparfaktor. Ich habe meine Uhr für mehrere hundert Euro preiswerter bekommen als ich sie beim Juwelier gesehen habe. Da im Geschäft habe ich mich in die Rolex verliebt, habe dann aber aufgrund des Preises natürlich keinen Spontankauf getätigt. Im Internet bin ich dann auf Montredo gestoßen – mit genau der Rolex, die ich haben wollte, nur eben viel preiswerter. Uhr ist gut angekommen, sieht klasse aus. Besser als alle Juweliere der Stadt. - von erin-2 | 24.05.2016
  62. Die ausgesuchte Uhr war nicht vorrätig, obwohl sie es laut Angabe auf der Monredo-Seite doch war. Ich wurde immer wieder vertröstet, bis ich dann schließlich ein ähnliches Modell genommen habe. Dieses war dann wirklich vorrätig und ist auch schnell bei mir eingegangen. Ich hätte mir allerdings eine kleine Entschuldigung gewünscht, dass die ursprünglich gewollte Uhr nicht geliefert werden konnte. - von spider | 17.05.2016
  63. Einfach nur klasse. Für so einen Preis hätte ich mir nie geträumt so eine Uhr zu bekommen. Bis zur Lieferung war ich ja noch skeptisch, ob die Uhr dann nicht doch beschädigt ist, einen heimlichen Kratzer auf der Rückseite hat oder ähnliches. Aber alles top! Bin einfach nur glücklich und kann Montredo allen wärmstens empfehlen. - von Lars | 27.04.2016
  64. Montredo hat einen für Deutschland fast schon ungewöhnlichen Kundenservice: Man bekommt hier immer eine gute Auskunft und wird über alle Schritte der Bestellung informiert. Das war schon mal sehr ansprechend. Die Uhr, die dann bei mir zu Hause ankam, konnte dem guten Kundenservice auf jeden Fall die Hand reichen. Auch sie war top. Ich werde wieder bei Montredo bestellen und freue mich schon auf die nächste Uhr. - von Y. Bushky | 18.04.2016
  65. Der Shop hat eine wirklich gute Auswahl und oftmals sehr gute Preise. Lieferzeiten sind ok, Service (E-Mail) sehr schnell. Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. - von Harald | 18.02.2016

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wähle eine Bewertung
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

MONTREDO besuchen
MONTREDO besuchen